1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporadisch kein Empfang mehr! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von role82, 17. August 2014.

  1. role82

    role82 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,


    habe mich hier angemeldet weil ich mir nicht mehr zu Helfen weiß.


    Habe einen Panasonic Viera Link Plasma (TH-37PX8ESA) + TechniSat Technistar S2+ Receiver an einer Unikabel Satanlage hängen.
    Receiver ist per HDMI am TV angeschlossen.
    Kanal 1 mit Frequenz 1284 ist zugewiesen.


    Wochenlang habe ich den besten TV Empfang in HD. Irgendwann aber hat der Receiver keinen Empfang mehr. Nicht mitten im Betrieb, sondern wenn alle Geräte wieder eingeschaltet werden. Das heißt ich mache Abends alles aus, am nächsten Abend schalte ich alles ein und der Reciever sagt: "kein Empfang. Überprüfen sie ihre Schüssel usw usw".
    Im Menü nachgesehen hat er tatsächlich 0 Empfang. Findet auch keine Unicabel Kanäle und nichts.
    Um das ganze noch schwieriger zu gestalten, das selbe Phänomen hatte ich mit meinem Smart Receiver auch schon. Den habe ich ausgetauscht weil ich Dachte es läge am Receiver.


    Ich weiß echt nicht weiter, vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee.


    Gruß
    Roland
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sporadisch kein Empfang mehr! HILFE!

    Da du null Angaben zu deiner Satanlage (Unicable-Aufbau) machst kann man dir dazu absolut nichts sagen !
     
  3. role82

    role82 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sporadisch kein Empfang mehr! HILFE!

    Sorry, ist eine Gemeinschaftsanlage und nicht meine. Kann nicht viel dazu sagen außer das die Anlage auch von Technisat ist. TechniRouter 5/1x8 G. Ich bin kein Profi in Sachen Sat Anlage. Also fragt ruhig wenn ihr noch Infos braucht.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sporadisch kein Empfang mehr! HILFE!

    Meinst du das wegen jemand der keine Angaben machen kann hier ein Wahrsager dann eingestellt wird ?
    Und wenn das eine Gemeinschaftsanlage ist dann darfst du daran eh nichts machen, melde dein Problem der Hausverwaltung das die sich das anschauen. Dann wird auch ein Profi kommen wenn du schon sagst das du eh nichts mit der Materie zu tun hast .....

    P.S. Full-Quotes vom Beitrag genau zuvor sind sinnlos !
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sporadisch kein Empfang mehr! HILFE!

    Wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist, könntest Du die Nachbarn im Haus fragen, ob sie auch Probleme haben.
    Oder wenn Du mit einem Nachbar besonders gut zurecht kommst, testet mal Deinen Receiver bei Ihm und seinen bei Dir - dabei dann die Unicable-Einstellungen auf die jeweils zugeteilten Einstellungen anpassen.
    Nach diesen Tests könnte man dann etwas genaueres dazu sagen.