1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Wohnung und sat anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sigivoki, 17. April 2014.

  1. sigivoki

    sigivoki Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo habe bar frage. Ich ziehe um jetzt gibt es dort wo ich hinziehe keine sat anlage die muss ich jetzt selber installieren. Habe einen 10 jährige sat spiegel mit den massen von 60 cm und einen lnb Geschenkt brkommen der lnb muss ich tauschen der ist zu alt! Was für eine kostengunstige möglichkeit gibt es da??? Da ich sky mit allen Paketen plus hd habe will ich auch diese wieder entfangen Die himmelsrichtung weis ich da mein neuer nachbar auch ein sat spiegel aufgehant hat!nur meine frage was für einen lnb brauch ich bräuchte einen mit 2 Anschlüssen da ich einen sky hd receiver habe fürs Wohnzimmer und einen 2 fütlrs Schlafzimmer. Der sat spiegel wird auf dem balkon installiert. Danke
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: neue Wohnung und sat anlage

    Diese Frage ist wie "habe ein Auto mit 4 Reifen, Farbe blau, 70PS, 4 Jahre alt ..... jetzt geh ich an eine andere Tankstelle, was für Sprit muss ich dort tanken weil er kostengünstig sein muss und ich den Tankwart nicht fragen möchte der das sicher alles wissen würde"

    Offen:
    -Hersteller 60cm Spiegel (je nachdem wirst du oft nichts sehen können wenn es regnet)
    -wie heißt das LNB das jetzt dran hängt (Hersteller + Typ + steht ggf. nur das Wort "Universal" drauf) ?
    -wie wird die Antenne fest gemacht (siehe meine Fußnote, durchlesen und du weißt Bescheid)
    -was für ein Sky-Receiver (die brauchen meist schon 2 Kabel für sich selbst)
    - hat der Balkon überhaupt Ausrichtung zum Satelliten (=freie Sicht) ?
    - Kabel von der Antenne/vom LNB bis zu den Receivern verlegt ? Wie lange ? Fensterkabeldurchführung oder gebohrt ?
    etc. etc. etc.

    Grundsätzlich würde ich mal hier in dem Beitrag vorne, fest angepinnt in dieser Rubrik zum nicht überlesen werden, anfangen zu lesen (+Rechtschreibprüfung am PC einschalten) => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ten-fuer-anfaenger-sammlung-keine-fragen.html

    ---- "kostengünstig" darum weil für Sky (HD ist der Receiver ja, das wurde ja als einzige Infos hier ganz wichtig genannt) sehr viel Geld ausgegeben wird , das aber was anderes ist als richtig durchgeführte Arbeiten ? Prioritäten muss man eben setzen, man sieht aber oft genau wo diese gesetzt werden .....
     
  3. sigivoki

    sigivoki Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue Wohnung und sat anlage

    hersteller siehe bild da es verblichen ist! und beim lnb steht auch nix drauf! der Sat spiegel wir auf dem Balkon angebracht ja es ist freie sicht, mein nachtbar unter mir hat seinen sat spielel am boden und der nachbar neben mir hat seinen sat auf den dach.
    habe den ganz normalen SKY hd festplatten receicer. habe auch nur 1 kabel an den sky receiver! und alle hd und sd programme gehen das kabel wird verlegt und in die wohnung wir ein loch gebohrt (balkon) da ich fast 3000 euro kaution zahlen muss ist ja dann logisch das ich einen billigen Lnb für zwei teilnehmer suche!!
    .
    satspiegel2gbqj2linpm.jpg auf fotos-hochladen.net

    satspiegel1sli4bgzqjm.jpg auf fotos-hochladen.net

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/satspiegel32b91hrjfi8.jpg
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: neue Wohnung und sat anlage

    1. auf den Bildern kann man nichts erkennen (außer das "verblichen" FUBA drauf steht)
    2. auch "ganz normale Sky Receiver" haben Bezeichnungen (Hersteller + Typ) --- die "ganz normalen" haben auch tlw. schon Twin-Tuner denen man dann auch 2 Kabel zur Verfügung stellen sollte das sie richtig funktionieren mit allen möglichen Funktionen

    Jetzt .... warum nutzt du nicht die Antenne vom Nachbarn mit ? Hat der da was dagegen ? Frag ihn ob du seine umrüsten kannst das du und er damit versorgt werden... nur eine Idee !
    Dann kann das LNB wohl "digitaltauglich" sein (auch mit dem "analogen" LNB kann man übrigens ARD HD, ZDF HD und viele mehr Programme empfangen, diese "analogen" LNBs empfangen nur nicht das obere Frequenzband, würde ich einfach mal testen (nach dem Aufbau/Anschluss vom Receiver schauen ob die Programme der unteren beiden Felder aus dieser Liste gehen).
    Dafür Antenne aufbauen und ausrichten (bzw. Antenne vom Nachbarn mit verwenden/modernisieren - dazu zählt auch das aus meiner Fußnote was der eh mal prüfen sollte - /aufrüsten was diese Punkte unnötig machen würde - Erklärung "ausrichten" steht in dem bereits verlinkten Beitrag unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...aenger-sammlung-keine-fragen.html#post5126566 )
     
  5. sigivoki

    sigivoki Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue Wohnung und sat anlage

    So habe mich entschieden das ich einen neue anlage kaufe die alte schaut micht mehr schon aus
    http://www.amazon.de/Digital-Anlage...397735228&sr=1-10&keywords=lnb+digital+2+fach

    Reich die anlage um alle Programme von astra 19.2 zu entfangen? Mein sky hd receiver hat zwei eingange für sat kabeln! Brauch ich aber nicht! Es geht ja mit einen kabel auch. Mehr will ich nicht wissen danke

    Mein nachbar will das nicht warum keine Ahnung? Ich will auch erlich gesagt meine eigene anlage haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  6. sigivoki

    sigivoki Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue Wohnung und sat anlage

    ???
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Wohnung und sat anlage

    Ich war mal so frei und habe deinen Post editiert, um es in eine lesbare Form zu bringen.
    Man sollte sich die Zeit nehmen, dass man es auch lesen kann. Ich hoffe, ich habe dich nicht beleidigt.
    Warum will der Nachbar nicht, dass du dir eine eigene Anlage installierst? Bitte um Aufklärung. Darfst du überhaupt eine Satellitenempfangsanlage installieren.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. sigivoki

    sigivoki Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue Wohnung und sat anlage

    Mein nachtbar hat einen 4fach verteiler drauf die er alle selbst nuzt. Ja ich darf eine installieren alles mit der usverwaltung abgesprochen :)