1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Sat1, Pro7, RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ronnyl, 9. November 2012.

  1. ronnyl

    ronnyl Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe mir einen 26 zoll von Grundig gekauft Sendersuchlauf gemacht und stellte fest das einige Programme fehlen, wieder und wieder habe ich einen Suchlauf gestrartet aber nichts. Ich habe drei Frenseher im Haus und es funktionierten alle Programme.
    Dann habe ich mit Grundig telefoniert die haben mir gesagt das meine Signalstärke zu hoch wäre, ich soll einen Dämpfungsregler einbauen.
    Das Ding bestellt, eingebaute, eingestellt und nix:confused:.
    Ich bin am verzweifeln.:wüt:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Sat1, Pro7, RTL

    Fehlen die SD Sender oder die HD Sender??

    Die Idee mit dem Dämpfungsregler war gar nicht so Dumm.
     
  3. ronnyl

    ronnyl Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Sat1, Pro7, RTL

    die HD- Sender sind alle da
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Sat1, Pro7, RTL

    Also fehlt der SD Transponder.
    Ich würde auf ungenaue Ausrichtung tippen.
    Die Schüssel mal etwas nach richten lassen.
     
  5. ronnyl

    ronnyl Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Sat1, Pro7, RTL

    Ich habe aber noch drei andere TV-Geräte im Haus auf denen funktioniert alles:confused:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Sat1, Pro7, RTL

    Manuellen Suchlauf schon probiert?
    12545 Horizontal SR 22000
     
  7. ronnyl

    ronnyl Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Sat1, Pro7, RTL

    Habe ich gerade probiert er findet nichts.
    Grundig hat gesagt das sie sich für diesen Tuner entschieden haben damit man auch bei schlechtem Empfang schauen kann (kleine Schüssel) z.B. im Wohnmobil.
    Dadurch würde der Tuner über diese Programme hinwegrasen und er ignoriert sie einfach deshalb der Tip mit dem Dämpfungsregler.
    Ich habe vorher eine Signalstäke von 90 gehabt jetzt habe ich nur noch 70.
    ???????
    Ich glaube nicht das es an der Ausrichtung der Satschüssel liegt da die anderen TV- Geräte einmanfreien Empfang haben.
    Noch einen zweiten Regler einbauen?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Sat1, Pro7, RTL

    Ne keinen Zweiten.
    Signalstärke ist erst einmal unerheblich. Wie sieht die Signalqualität aus?
    Auch mal bei den funktionierenden schauen.
    Wen er manuell auch nichts findet, kann er nicht darüber hinweg rasen. Das ist Quatsch.
    Ich tippe immer noch auf ungenaue Ausrichtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  9. ronnyl

    ronnyl Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Sat1, Pro7, RTL

    Qualität ist bei 100% geblieben.
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: kein Sat1, Pro7, RTL

    Anstatt, dass er froh ist kein Asi-TV zu haben. Für mich ist das ein Qualitätsmerkmal des Fernsehers. Ich überlege echt mir den für unser Gäste-WC zu kaufen.