1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorrang-Schalter DiSEqC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demolition-Man, 9. Juli 2012.

  1. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    so ein Schalter wäre für mich optimal.

    Weiß jemand ob der Schalter die Siganle für DiSEqC durchlässt? Logischerweiße über beide Ausgänge.

    Habe echt nur was bei einem Schalter finden können, der ksotet aber gleich wieder das 3fache.

    Habt ihr ne Ahnung?

    mfg
    Kai
    Edit: Wie ist es bei einem manuellen Umschalter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vorrang-Schalter DiSEqC?

    Vorrangschalter lassen mit dem für die Bandumschaltung nötigen 22 kHz Dauersignal folglich auch DiSEqC-Befehle durch. Das gilt natürlich auch für einen manuellen Umschalter.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Vorrang-Schalter DiSEqC?

    Tja, weil er Beratungresistent ist.;)
    Jetzt hat er aber schon 3 gleiche Antworten bekommen, :winken: "Vorrangschalter ist DiSEqC-fähig".
     
  5. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorrang-Schalter DiSEqC?

    Seit bitte nicht immer so gehässig!

    Ich bin in sehr vielen Foren für meine verschiedenen Hobbys unterwegs, und vergesse öffters mal da sich schon 1 oder sogar 2x gefragt habe, Entschuldigung!

    Manchmal kucke ich halt nicht mehr in die Theards rein, oder frage wenn ich Migräne habe, und weiß am nächsten Tag nichts mehr davon.

    In anderen Foren gibts Mods die dann sinnlose Beiträge gleich mal löschen oder verschieben!

    Nochmal dickes sorry! :winken:
    Wenn mir mein login im hifi-forum noch einfallen würde.... dann könnte ich die mal wieder ne Runde belästigen!

    mfg
    Kai
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Vorrang-Schalter DiSEqC?

    1. Funktion in einem Forum
    -alle Beiträge anschauen-

    2. Funktion in einem Forum
    -Passwort vergessen, neues erstellen-
     
  7. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorrang-Schalter DiSEqC?

    Jaja wie gesagt: Sorry!

    Das Forum ist einfach zu winzig.