| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 10.2010
| Von Kabel auf Sat mit wenig erfahrung! ich wechsle jetzt von Kabel Digital auf SAT, da ich kein bock mehr auf die Kabel Deutschland verarsche habe. Es soll nur ein einziger Satelit (astra 19,2° Ost) und auch nur ein Plasma TV betrieben werden. Ich habe ein SKY abo mit HD und will dies natürlich auch weiterhin empfangen . Kann man bei sky einfach von kabel auf sat wechseln? solltedoch funktionieren oder. jetzt habe ich mich mal hingesetzt und mir mal aus verschiedenen empfehlungen aus Foren was zusammen gestellt: Schüssel: Spiegel Gibertini XP-Premium 65 cm weiss LNB: ALPS UNI-SINGLE LNB 40mm FEED Kabel: Koaxkabel 4mm Meterware Stecker: F-Stecker 4mm Wandhalterung: Wandhalter 35cm Alu 65cm sollten doch für einen einzelen Fernseher reichen oder? Schüssel und LNB sollen preis/leistungstechnisch sehr gut sein, wissen tu ich des aber nicht. Kabel bin ich mir nicht sicher ob 4mm oder 7mm und bei der wandhalterung, naja da bin ich am unsichersten. Sie soll an Hausmauer inerhalb des balkons angebracht werden.w vll. habt ihr ja noch paar tips für mich. danke gruß m. Geändert von manu_la (15.06.2012 um 21:03 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | ||||
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
| AW: Von Kabel auf Sat mit wenig erfahrung! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nimm LCD 95 von Kathrein und gut ist. ..oder KTH 94 http://www.hm-sat-shop.de/montage-zu...meterware.html http://www.hm-sat-shop.de/montage-zu...ionssteck.html Zitat:
P.S. Astra 1 "parkt" auf 19,2°Ost.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. Geändert von KeraM (15.06.2012 um 20:55 Uhr) Grund: Link | ||||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2010
| AW: Von Kabel auf Sat mit wenig erfahrung!
Wenn du das KAthreinkabel nutzt würde ich zu diesen Steckern raten. Da du ja Sky-Kunde bist: Eventuell bedenken, das vielleicht durch geeignete Bonusprogramme seitens Sky (k.a. ob du "Vollpreiszahler" oder Rabatt-Aktionen-Nutzer bist) du einen Sky-Antytime Receiver bekommen könntest (also einen Twin-Receiver). Damit die ihr volles Potential ausschöpfen können, benötigen die zwei Zuleitungen. Man könnte also von Anfang an über ein Twin- oder gar Quad-LNB nachdenken. Die Mehrkosten halten sich in grenzen. Zusätzlich musst du das ganze sowieso noch mit Sky abklären, da du die Karte tauschen werden musst. (machen die aber eigentlich Problemlos). |
| | |
| | #4 (permalink) |
hey, danke für die schnelle antwort. ok notiert 75cm kommt ans haus ![]() kabel ist ja noch günstiger, wo ist der unterschied? habe gesehn das es in dem shop das lcd 95 nur in einer 100m rolle gibt. ich benötige aber maximal 20m das mit dem ständer hört sich interessant an, kannst du da einen empfehlen? @qupfer: eigentlich ist das ganze ja für meine vater (vollzahler) und er meint er braucht keine aufnahmefunktion! von daher brauch er denk ich auch keinen sky+ receiver oder? die karte muss definitiv getauscht werden ja. Er besitzt momentan noch einen sky hd receiver für kabel, kann man den nicht einfahc in einen sat receiver tauschen lassen + v13 natürlich Geändert von manu_la (15.06.2012 um 21:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
![]() Stärke(7mm), Qualität, Innenleiter aus Kupfer.Siehe auch verlinkte KTH 94. Zitat:
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
dann sieht der warenkorb dank euch jetzt so aus :-) Spiegel Gibertini XP-Premium 75 cm weiss ALPS UNI-SINGLE LNB 40mm FEED Koaxkabel KTH 94 Meterware Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionssteck Balkonständer Alu 50 x 50 cm gibt es da noch was besseres fürs geld? und viel wichtiger ist, brauch eigentlich sonst noch irgendwas zur montage? oder reicht das für den vollen genuss? |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
Zitat:
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
Tja, Qualität muss nicht (immer) teuer sein.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2010
| AW: Von Kabel auf Sat mit wenig erfahrung! Nichts is...[yoda]heimlich rein-editiert du hast[/yoda] ![]() Zitat:
Am besten Anrufen und Fragen wie das mit den "Umtausch" läuft. Sollte es wieder erwarten mit Sky Probleme in Sachen Receiver geben...es gibt gute, sky geeignete Receiver schon für unter 100€. Kann man auch berücksichtigen, falls Sky einen einen andrehen will. Die wollen ja, wenn kein Rabatt oder ähnliches auch gerne schonmal 100€ für einen Leihreceiver ![]() Aber wie gesagt. Wenn ihr schon einen Sky-Leihreceiver habt, dann werden ihr auch weiterhin einen geeigneten bekommen. | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
Naja, wenn du eine Satanlage für ca.110€ bestellt hast, kannst du noch 10€ Extra bezahlen. Das sind doch deine Worte: ![]() Zitat:
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2009
Hallo Leute, ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, weil es hier um das gleiche geht. Also ich möchte auch von Kabel Deutschland auf Sat umstellen. Meine neue Anlange soll für bis zu 8 Teilnehmern ausgelegt sein und ich dachte mir, dass ich mir diese Komponenten bestellen werde, wollte aber euch noch fragen, ob es zu gut oder vielleicht noch besser geht. Soll auch nur Astra 19.2 werden. Schüssel: Spiegel gibertini-xp-premium-75-cm-ziegelrot LNB: alps-uni-quattro-lnc-40mm-feed Multischalter:kathrein-exr-158-multischalter Kabel: Kathrein LCD 90 oder 95, welches ist besser geeignet? F-Stecker: Keine Ahnung welche, vielleicht die oben genannten? Dann habe ich noch eine Frage zur Ausrichtung. Brauche ich extra Geräte oder kann ich einfach alles aufbauen. Receiver an den Mulitschalter stecken und dann die Schüssel per Bild ausrichten? Danke für Eure Kommentare! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |