1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS ERSTE HD / ARTE HD nach Umstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Macro B Otus, 27. Mai 2012.

  1. Macro B Otus

    Macro B Otus Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen! Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2 (2 Antennensignale)
    Nachdem DAS ERSTE HD und ARTE HD bei Asta auf Transponder 19 gewechselt sind, habe ich die neuen Werte eingegeben und bekomme die Sender auch angezeigt. Nur gibt es werden Bild noch Ton und der Bildschirm sagt: Kein Signal.
    Wenn ich dann über Menu / Einstellungen / Antenneneinstellungen auf Konfiguration bei Astra 19.2E gehe und *weiter* drücke sucht der Receicer (Multytenne LNB) bei Transponder 12109 / h / 27500 und sagt dann *Satelitenanlage auf Astra 19.2E ausgerichtet*.
    Wenn ich dann zurückgehe, habe ich Bild und Tonempfang bei beiden Sendern.
    Das nervt, vor allem wenn ich mit dem Timer aus den beiden Sendern aufnehmen will. Bild und Ton bleiben dann nach dem Start aus den standby-modus schwarz.

    Hat jemand eine Ahnung womit das zu tun haben könnte? Vor dem Transpoderwechsel war alles gut und ich habe an der Anlage nichts weiter geändert.
     
  2. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)
    AW: DAS ERSTE HD / ARTE HD nach Umstellung

    Hallo,
    Die Parameter für ARD HD u.s.w. sind 11494 / h / 22.000. Manuellen Suchmodus benutzen, (Anleitung). Alte ARD HD und Arte HD Sender löschen. Auch den bereits eingegebenen neuen ARD/Arte. Dort ist nun ZDF. Viele Erfolg.
    PeterL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS ERSTE HD / ARTE HD nach Umstellung

    Die Einfachste Lösung: ISIPRO aktualisieren.
    Danach ist wieder alles, wie es sein soll ;-)
     
  4. Macro B Otus

    Macro B Otus Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS ERSTE HD / ARTE HD nach Umstellung

    Danke für die Tipps. Habe ich aber alles schon probiert. Manuelle Einstellung mit den angegeben Werten, zurücksetzen auf Werkseinstellung und ISIPRO aktualisieren. Nichts klappt.
    Wie gesagt, ich bekomme die beiden Sender nur wenn ich trickse. Direkt nach dem Einschalten des Receivers habe ich bei beiden "kein Signal" :eek:
     
  5. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: DAS ERSTE HD / ARTE HD nach Umstellung

    Hallo zusammen

    Ich kann mir gar nicht vorstellen mit was das zusammenhängen soll.

    Zeigt wirklich der Satreceiver "kein Signal" oder ist es gar eine Meldung vom TV Gerät?

    Ruf mal die Technisat Hotline an und schildere Dein Problem, die sollen eigentlich nicht so schlecht sein. :D

    Gruß

    Roland
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: DAS ERSTE HD / ARTE HD nach Umstellung

    Kommt hier keiner mal auf die Idee nach der vorhandenen Antennenanlage zu fragen ? Was will man ohne Daten über die vorhandene Anlage hier zur Sache den sonst GENAU sagen können ?
    Tag der Glaskugel-Anfragen mal wieder heute....
     
  7. Macro B Otus

    Macro B Otus Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS ERSTE HD / ARTE HD nach Umstellung (SOLVED)

    Hallo zusammen.
    Anscheinend ist das Problem gelöst. Nach dem mir wider Erwarten eine Hotline (Technisat) fachlich guten Rat gegeben hat (Kurzfassung: Entweder unser Receiver oder der Multischalter einer anderen Marke), habe ich auf gut Glück einen neuen Multischalter gekauft, eingebaut und ... es klappt alles.:winken:
    Natürlich ist der alte Multischalter (Hirschmann) nur knapp über 2 Jahre alt :(, so dass ich auf den Kosten für den neuen Multischalter sitzen bleibe. Wenn der wenigsten die Wand verschönern würde ... :rolleyes: