| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2012
| Sie haben KD ihr Nachbar Sat... Wie die kleine Geschichte schon angedeutet, bin ich die geschätzte Nummer fünf hunderttausend, die keinen Bock mehr auf Kabel Deutschland hat und daher auf Sat umsteigen möchte. Nachdem ich jetzt 3 Stunden alles mögliche gelesen habe, hab ich mich entschieden bis auf meine Fernseher alles zu erneuern und hätte nun gerne Eure Empfehlungen zu den Punkten weiter unten, weil ich das System gern selber installieren möchte aber vorher nicht unbedingt Experte im Receiver und Schüsselkauf werden möchte. Leistung ist mir wichtiger als der Preis. Ich habe 3 Fernseher 2 davon mit Sky, die ich alle mit einem separaten Kabel anschließen möchte. Ich brauche eine geeignete Schüssel für den standard Astra (19?) 100 Meter kabel, einen Sky und HD+ tauglichen Receiver mit Festplatte, einen Sky und HD+ tauglichen Receiver und einen möglichst kleinen Receiver für den HD ready Tv in der Küche. Ach so, braucht ein Receiver zum Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen eigentlich zwei Kabel zur Schüssel? Vielen Dank für Eure Hilfe, Vor |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2004 Ort: Niedersachsen
| AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat... Zitat:
Bei nur einem Kabel und einem Twinreceiver mit durchgeschleiftem Signal können z.B. RTL und ProSieben gleichzeitig gesehen werden - RTL und ZDF geht aber nicht.
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Maxcam Twin SW 1.19 Technisat Digit ISIO S / Telestar Diginova HD+ ohne HD+Karten, Panasonic TX-P46U20 | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat... Hm, ich habe vor einigen Tagen bei einem Bekannten einen Sky+Receiver (der nur eine Satzuleitung hat) in Betrieb genommen. Weil da auch die Frage aufkam, welche Sender gleichzeitig gesehen werden können, haben wir eine Aufnahme gestartet und versucht auf andere Sender umzuschalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Privaten in SD und ARD HD oder ZDF HD nicht gleichzeitig gingen. Es mag ja auch noch vom Receiver abhängen, ob man nur auf dem gleichen Transponder, Ebene bzw. Band sehen kann.
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Maxcam Twin SW 1.19 Technisat Digit ISIO S / Telestar Diginova HD+ ohne HD+Karten, Panasonic TX-P46U20 |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
In deinen Post stand aber nix über HD Versionen. ![]() Zitat:
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | ||
| | |
| | #6 (permalink) | ||
Zitat:
Gibertini OP 75 SE - Alu-Antenne Quad LNB von Alps ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro Switch dazu Koaxkabel LCD 95 bzw. LCD 111 von Kathrein und Self-Install F-Stecker von Cabelcon Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm,
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat... Ja, wenn er für den Twinreceiver ein weiteres Kabel verlegen will/kann oder eine Stecker-/De-Stacker-Lösung nutzt, z.B. Johansson 9640 KIT Stacker/Destacker Sat: Amazon.de: Elektronik Für einem Mischbetrieb als Unicam-Lösung mit zwei zusätzlichen Leitungen für den direkten Anschluss für zwei weiteren Receiver braucht er aber ein anderes LNB, z.B. folgendes Inverto Black Unicable Quad 40mm LNB 2 Legacy Ports
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Maxcam Twin SW 1.19 Technisat Digit ISIO S / Telestar Diginova HD+ ohne HD+Karten, Panasonic TX-P46U20 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat...
Wenn er 100m Kabel kaufen will und alle Receiver mit einem separaten Kabel anschließen möchte, braucht er doch kein Unicable.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 10.2005 Ort: 47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
Und was haltet Ihr davon, wenn der TE sich eine "richtige" Anlage mit Quattro-LNB und einem 5/XX Multischalter baut?
__________________ Es gibt keine Witze über Blonde - NUR Tatsachen-Berichte. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Zu teuer. Bei nur 4 benötigten Anschlüssen müsste ein gutes Quad LNB reichen. Zu den Receiverer. HD+ und Sky zertifizierte Geräte gibt es nicht. Aber mit einem Sky Receiver ist HD+ möglich. Allerdings kann man mit diesen keine HD+ Sender aufzeichnen. Aufnahmesperre. Wo soll den die Schüssel hin?? ( Freie Sicht nach Süden) Wen auf den Balkon, wäre eine 75 cm Schüssel schon etwas zu groß.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2012
Holla, das ging ja schnell vielen Dank! Die Schüssel kommt aufs Dach völlig frei in alle Richtungen. Gilt diese Aufnahmesperre eigentlich nur für die HD+ Sender oder kann man überhaupt keine Privaten aufnehmen und wie verhält es sich mit der Vorspul und Timeshiftfunktion, ist die eingeschränkt? Habt Ihr vielleicht noch ne Idee zu den Receivern? |
| | |
| | #14 (permalink) | |
![]() Beispiel: Quad LNB SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 4 Teilnehmer Quattro LNB+ 5/4 MS SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 4 Teilnehmer
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
Info gibt es hier: http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos...litzschutz.pdf Zitat:
Ferguson Ariva 102E : Ferguson : Digital Multimedia Technology Ferguson Ariva 202E : Ferguson : Digital Multimedia Technology Sogar mit originale Firmware geht Sky Karte(V13) in Kartenleser und man kann HD+ auch aufnehmen.
| | |
![]() |
| Stichworte |
| sat anlage planung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |