| |||||||
2x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2012
| Alles auf Digital umgestellt aber keine Sender deutschen Sender mehr da wahrscheinlich wurde diese Frage auch schon Tausend mal gestellt, nur leider habe ich für meine Konfiguration noch nicht das entsprechende gefunden. Also hier erstmal der Aufbau meiner Sat Anlage. Ich habe mir ein neues Universal LMB geholt und es dann an eine SPAUN SMS 5600NF angeschlossen. Aus diesem Thread habe ich erfahren das der MS auch digitalfähig ist. Ich habe auch wie dort beschrieben alles angeschlossen. Also an den beiden 18 V Ausgängen, hängen die Highbänder und an den 14V Ausgängen die Low Bänder. Das Problem ist, ich bekomme jetzt ausschließlich Osteuropäische Sender an meinem HD Reciver. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Idee wie man wieder die deutschen Sender bekommt? Vielen dank schonmal für eure Hilfe. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2002 Ort: LK Alzey-Worms
| AW: Alles auf Digital umgestellt aber keine Sender deutschen Sender mehr da
Welche Sender hast du denn? Vermutlich ist die Schüssel auf den falschen Satelliten ausgerichtet.
__________________ Grüße Torsten 16 E, 19,2 E, 23,5 E und 28,5 E über Multytenne, Sky Komplettabo mit HD und GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3 mit Move; |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2001 Ort: Germany
18V entspricht horizontale Polarisation und nicht Highband. Alles weitere erschließt sich daraus. Die Ausgänge des LNB sind eindeutig beschriftet und folgerichtig mit dem Spaun zu verbinden.
__________________ Keine Verschlüsselung über SAT und im Kabel, außer bei echtem PayTV! Geändert von P800 (06.05.2012 um 23:22 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
Gute Frage also ich bekomme ne ganze menge verschlüsselter Sender von Skyund ZDF und RTL2 CH ist auch noch als Deutscher Sender dabei. Ansonsten nur welche mit komischen Namen. Und eigentlich lasse ich meinen Reciever auch nur auf dem Astra Sateliten suchen. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| AW: Alles auf Digital umgestellt aber keine Sender deutschen Sender mehr da Zitat:
Also müssen die 18 V auf das horizontale. Jetzt ist nur noch die Frage auf dem MS steht bei einem Ausgang immer noch 5..50 kHz. Das ist der Low-Band anschluss oder ? Sorry das ich so doof frage aber irgendwie komme ich mit dem ganzen Sat Kram nicht so auf den grünen Zweig... | |
| | |
| | #6 (permalink) |
Nicht zufällig ital. Sky-Sender? Du bist auf 13 Grad Ost Hotbird. Dort ist RTL 2 CH.
__________________ Grüße Torsten 16 E, 19,2 E, 23,5 E und 28,5 E über Multytenne, Sky Komplettabo mit HD und GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3 mit Move; |
| | |
| | #8 (permalink) |
Das erkennt man doch am Namen. RAI ist bestimmt auch dabei. Dann musste die Schüssel auf 19,2 Grad Ost drehen.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2001 Ort: Germany
Es ist genau auf die Beschriftung an LNB und Spaun zu schauen und 1:1 zu verbinden. Es sollten Bezeichnungen zu finden sein: HH, HV, LH, LV Falls am LNB diese nicht vorhanden sein sollten, ist ein falsches.
__________________ Keine Verschlüsselung über SAT und im Kabel, außer bei echtem PayTV! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| AW: Alles auf Digital umgestellt aber keine Sender deutschen Sender mehr da Da RTL 2 CH nicht auf Astra ist liegt es wohl an der falschen Sat-Position die er anpeilt.
| | |
| | #11 (permalink) | |
| AW: Alles auf Digital umgestellt aber keine Sender deutschen Sender mehr da Zitat:
Die Bezeichnungen auf dem LNB sind da, aber es gibt nicht die selben Bezeichnungen auf der SPAUN sondern dor ist nur aufgedruckt: Vert/A ; Vert/B (5...50kHz) ; Hor/A ; Hor/B(5...50kHz) Vertikal und Horizontal ist ja logisch aber welches ist High welches Low ?
| |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
Vert/B(5..50kHz)---->High vertikal(HV) Hor/A--------------->Low horizontal(LH) Hor/B(5...59kHZ)---->High horizontal(HH)
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2012 Ort: Franken
Du bist bei Hotbird 13' Ost! Hier kannst du folgende deutsche Sender sehen: ZDF RTL CH (Schweiz) RTL II CH (Schweiz) EuroNews DW-TV Europa (Deutsches Auslandsfernsehen) ERDE UND MENSCH SF info (Schweiz) Die meisten deutschen SAT-Sender senden aber über ASTRA 19,2' Ost! Die deutschsprachige Vielfalt dort ist gigantisch! Auszug: Sat.1, ProSieben, Dr.Dish TV, iM1, VIVA, GoTV, ORF2E, zdf_neo, SUPER RTL, Servus TV, Eurosport, Deutsches Wetter Fernsehen, VOX, Das Erste HD, ... Geändert von Felix_0501 (07.05.2012 um 16:22 Uhr) Grund: Fehler berichtigt! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 10.2005 Ort: 47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
Du musst Deine Schüssel, wenn Du hinter ihr bist, langsam um 6° nach Links drehen.
__________________ Es gibt keine Witze über Blonde - NUR Tatsachen-Berichte. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
....aber zuerst den Multischalter korrekt verkabeln.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| keine deutschen sender, osteuropa, spaun |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |