1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stainless, 3. Mai 2012.

  1. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe nun seit der Umstellung jeden Abend probiert über den Sendersuchlauf manuell wie automatisch, mit o. ohne Netzwerksuche, freie Sender, alle Sender usw..............soll heißen ich dürfte nun eigentlich alle Varianten durch haben, aber wohl immer noch nicht die richtige um den lausigen ARD HD, ARTE HD und SWR HD zu finden.
    Habe schon alle möglichen Foren durchforstet aber keine Lösung gefunden.
    Nochmal im Detail:
    ich kann im manuellen Suchlauf unter Neu die Transponderfrequenz( z.B. 11494 für ARD HD) eingeben ebenso Symbolrate und Polarisation..soweit so gut.
    Wenn ich aber jetzt die Suche durchführe dann kann kein Sender gefunden werden und die Frequenz wird auch nicht in der Transponderliste gespeichert.....warum auch immer.......Scallywag hatte hier im Forum so ziemlich das gleiche Problem ........:confused:
    Kann das an der Softwareversion liegen...gibt es noch jemanden der genau dieses Problem hat ?
    Ich habe einen UE37C6800 eigentlich ein gutes Teil....über die Samsung Bedienerfreundlichkeit muß ich aber wohl nichts mehr sagen...

    Hat noch jemand eine Idee???? Bin Dankbar für jeden Strohhalm.......
     
  2. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Ich meine, dass irgendwer das Problem auch hatte, der bei der Ersteinstellung als Empfangsweg nicht Sat sondern Astra 19,2 hatte.

    Wie sind deine Signalwerte?
     
  3. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Guten Abend erstmal und danke

    was meinst du genau mit Ersteinstellung... man kann terrestrisch, Sat oder Kabel eingeben. Da ich Schüssel habe natürlich Sat und dann den Astra19,2. Welche Signalwere genau meinst du...?
     
  4. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Ich habe gerade mal in der Eigendiagnose reingeschaut...
    Signalinformationen wären da 12187 MHz, Bitfehlerrate 0, Signalstärke 100, Signalqualität 82........es wird mir jetzt aber niemand zu einem Signaldämpfer raten oder was......
     
  5. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Evtl. doch. :)

    Dass die Signalstärke (lt. Anzeige) bei 100% liegt und die Qualität unter 100% ist typisch für ein übersteuertes Signal. Ich kann halt nur sagen, dass das Dämpfungsglied hier bei einem C6700 wahre Wunder bewirkt hat. Ob das bei dir auch der Fall sein könnte... vielleicht. ;)

    Bei einem D5700 war das Ding übrigens an der gleichen Anlage nicht mehr notwendig. Da hat Samsung offenbar nachgebessert.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Man kann die Kanalliste mal komplett zurücksetzen, eine neue, vollständige Transponderliste reinsetzen, und dann einen komplett neuen Suchlauf machen, das hat bisher immer sehr gut gewirkt. Wobei "man" eher "ich" ist, und die Transponderlisten sich dann auf die Satellitenpositionen ASTRA 19,2°E und HOT BIRD 13,0°E beschränken, die anderen werden entfernt.

    Wenn Dir das reicht und Du Interesse hast -> persönliche Nachricht an mich.
     
  7. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Die Sache ist die, das vor der Umstellung ARD Hd bzw. alle Sender mit oder ohne Hd sauber ankamen. Jetzt soll das Signal zu stark sein ...hhmmm lass ich mal als eine Option offen.....aber erst wird noch probiert, ein Stockwerk tiefer stehn auch noch zwei Samsung, mal gucken was die so machen...wollte zuerst mal meine Probleme lösen.....:D


     
  8. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Klingt vernünftig. ;)

    Bei mir war es so, dass ohne dieses Dämpfungsglied ein paar wenige Sender nicht gefunden wurden (glaube ProSieben war dabei). Wenn bei dir aber vorher alles da war, würde ich auch eher skeptisch sein ob das dann was bringt...
     
  9. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Also ich habe exakt das gleiche Problem. Habe auch den UE46C6800, gerade den Fernseher komplett zurück gesetzt, Firmware aktualisiert, automatischen Suchlauf gemacht, manuellen Suchlauf.........
    Auch habe ich gerade mit Samsung telefoniert... die Dame hatte dann auch keine Ahnung mehr.

    Hast du eine Lösung gefunden, Stainless?
     
  10. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Bis jetzt noch nicht........:(