Alt 02.05.2012, 02:53   #1 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Demolition-Man
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Waldalgesheim (Ost-Hunsrück)
Beiträge: 689
Ganzer Transponder plötzlich gestört

Hi,
der gesamte Transponder 12480/27500 stört neuerdings ab und zu.

Extreme Klötzchen usw.

Es hat sich seit 100 Jahren nichts an der Anlage geändert, oder an gewissen Telefonen!

Ich gebs ja zu, wir haben ne komplette Billiganlage, aber seltsam ist es schon.

Wir verwenden ein Quad-LNB: Kann der verbaute Multischalter so spezifisch defekt sein?

Es ist wirklich nur der eine Transponder!

Jemand eine Idee was es noch sein könnte, oder einfach nur ein defektes LNB?

mfg
Kai
Demolition-Man ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 02.05.2012, 06:45   #2 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 1.103
AW: Ganzer Transponder plötzlich gestört

Das ist nun halt die berühmte Frequenz...

Auch wenn du nichts am Telefon geändert hast, liegt der Verdacht nahe, dass es eine DECT-Störung ist. Vielleicht hat der Nachbar? Oder es liegt ein Gerät sehr weit weg von der Basisstation, sodass diese heftiger als sonst funken muss?

Gruß
th60
th60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 06:55   #3 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Demolition-Man
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Waldalgesheim (Ost-Hunsrück)
Beiträge: 689
AW: Ganzer Transponder plötzlich gestört

Zitat:
...sodass diese heftiger als sonst funken muss?
Ne das Telefon ist in der Basisstation. Also das schonmal nicht.

Hier im Haus gibt nur ein weiteres Schnurlostelefon, dass kein Handy ist.

Muss ich mal bei Gelegenheit die Nachbarin fragen, aber ob diese Wochentags-Nachts viele telefoniert?

Im Moment funktioniert alles wieder bestens.

Ist aber jetzt schon an verschiedenen Tagen ein paar mal passiert.

Ich hab noch unser altes LNB + Multischalter zu gegentesten, aber im Moment hab ich Kopfweh.

Könnte ich sonst nochwas testen? Es waren min. 2 von 4 Ausgängen gleichzeitig betroffen...
Demolition-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 07:00   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Eheimz
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: OWL
Beiträge: 10.461
AW: Ganzer Transponder plötzlich gestört

Geht 11,641 22000 H DVB-S2 8PSK FEC 3/4 ?

Der hat die ähnliche LOF wie 12,480GHz
__________________
180cm PFA 57°O-45°W

C/KU Band

Dreambox 500 HD/7020HD V2
Sky full/HD Feeds S02
HD+
TS Digit HD8-S
TBS 5925 bis 32APSK
Openbox X810
LE32C530
Eheimz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 07:17   #5 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 1.103
AW: Ganzer Transponder plötzlich gestört

Zitat:
Muss ich mal bei Gelegenheit die Nachbarin fragen, aber ob diese Wochentags-Nachts viele telefoniert?
Sie muss nicht mal telefonieren, es reicht wie gesagt, wenn sie das Mobilteil ungünstig abgelegt hat. Mach bei der nächsten Störung den Gegencheck, wie Eheimz rät, dann hast du Gewissheit.

Auf Dauer helfen in diesem Fall nur bessere Kabel und grundsaubere F-Verbindungen, dann klappt's auch mit der Nachbarin.

Gruß
th60
th60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 08:43   #6 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Demolition-Man
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Waldalgesheim (Ost-Hunsrück)
Beiträge: 689
AW: Ganzer Transponder plötzlich gestört

Zitat:
Geht 11,641 22000 H DVB-S2 8PSK FEC 3/4 ?
Das kann nicht funktioneren!

Kein HD, so gar kein Pay TV, ich glaube den Transponder hab ich garnicht.

Neue Kabel? Keins meiner Kabel ist älter als 18 Jahre! "Perfekt" montiert, hehe lol. Usw.

Ne im Ernst, wie gesagt erst seit kurzem tritt der Fehler auf.

Nochwas: Wie weit kann so ein Telefon stören?

Geändert von Demolition-Man (02.05.2012 um 08:46 Uhr)
Demolition-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter