| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 09.2010
| Samsung TV findet neue Frequenzen nicht Ich habe einen Samsung LE42C579 mit eingebauten DVB-S2-Receiver. Heute morgen startete ich voller Vorfreude den Suchlauf und wurde enttäuscht. Das Erste HD und Arte HD sind weg. Nur die alten Frequenzen der beiden Sender werden gefunden. Dort laufen aber nur noch Hinweistafeln. WDR HD, ZDFneo HD und ZDFkultur HD sind da, alle anderen neuen HD-Sender nicht. Nun habe ich beim Suchlauf drauf geachtet und scheinbar überspringt der Receiver die neuen Freqenzen einfach. Klardas dann nichts gefunden wird. HAbe dann eine manuelle Suche gestartet, bin bei der Frquenz auf "neu" und habe versucht die Sender von Hand einzugeben. Leider bleibt das Bild schwarz. Woran kann das liegen? Benötigt der Receiver (die Karte im TV) ein Update? Kann es sein, dass unsere Hausanlage fehlerhaft eingestell ist? WIr sind 30 Teilnehmen und die Technik wird von einer Installationsfirma betreut. Möglich das dort Frequenzen "umgebogen" wurden, so dass der Installateur jedesmal neu rauskommen darf und Kohle für die Programmierung verlangt? Weiß grade nicht weiter ![]() Danke |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 02.2004 Ort: Nähe Berlin
| AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht
Hallo! Hatte das selbe Problem mit meinem 32D579 und in einem anderen Forum die Abhilfe gefunden weil dort auch mehrere SAMSUNG Besitzer dieses Problem hatten. Wenn du auf manuellen Sendersuchlauf gehst dann hast du die Liste mit den Frequenzen wo die nicht drinn stehen. Dort scrollst du bis ganz runter auf NEU das bestätigst du und dort dann über die rote Taste für bearbeiten die Frequenz usw per Hand eingeben. Hat bei mir dann super geklappt!
__________________ ClarkTech ET9000; nur Astra über SAT; Kabel Deutschland Internet + Telefon; Alphacrypt und weitere Module; Sky Welt +Film+ Sport + HD 29,90 und HD+ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: Mechiko
Das liegt daran, das bei einem Suchlauf nur die bekannten Frequenzen abgesucht werden. Da es neue Frequenzen sind, findet das TV Gerät nix. Es sei denn man wechselt auf Netzwerksuche.
__________________ Satindex.de => neue Sender + Frequenzen von Astra + Hotbird EM Tippspiel auf Sattipp.de, Gutscheine für Amazon und Sat-Shops als Preise |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 01.2006 Ort: 51.6011313333220, 12.5890733333333
Was ich am aller besten finde, ist das man vorher nicht informiert wurde das ab heute ARD HD und Arte weg ist und man neu suchen muss. Bei DMax hat man das schon Wochen vorher eingeblendet und man konnte schon dann die Frequenz ändern. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 09.2010
| AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht Zitat:
Das habe ich mit schon gedacht, doch eine Netzwerksuche kann ich irgendwie nicht durchführen. Nur in der manuellen Suche, kann ich Netzwerksuche anwählen. Wie aber bitte sucht er dann nach neuen Frequenzen? In der automatischen Suche habe ich eigentlich gar keine Einstellungsmöglichkeiten. Kann es sein, dass ich mit meinem TV "in die Röhre gucke"? ![]() EDIT: Gibt es nicht irgendein Programm, wo ich am PC die Sender editieren kann und dann wieder auf dem TV ziehe? Und zwar in dem ich dem Programm die Frequenzen mitteile? Geändert von Scallywag (30.04.2012 um 12:54 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: Mechiko
gestern beim Polizeiruf kam es alle 10 Minuten
__________________ Satindex.de => neue Sender + Frequenzen von Astra + Hotbird EM Tippspiel auf Sattipp.de, Gutscheine für Amazon und Sat-Shops als Preise |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2012
Bei meinem Humax PR-HD 1000 habe ich ein ähnliches Problem. Er findet alle neuen HD Sender (WDR, SWR usw.) nur 3satHD, kikaHD und ZDFinfoHD findet er nicht. Habs schon mit Netzwerksuche und ohne versucht auch automatisch und manuell. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Humax HD 1000 Service Menü> Menüpunkt " Suchlauf" > Suchlauf über alle Anbieter starten. Und sie müssten gefunden werden.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. Geändert von Nelli22.08 (30.04.2012 um 16:54 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Habe editiert. Humax HD 1000 Service Menü> Menüpunkt " Suchlauf" > Suchlauf über alle Anbieter starten. Und sie müssten gefunden werden. Meiner hat sie gefunden.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |