| | #226 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2005
| AW: ARD HD Sender ruckeln Woran liegt es denn genau? Gibt es eine kanppe Erklärung zu den Problemen? Sind es DVB-S2, SID, TSID? Was genau machen denn ARD und ZDF jetzt so anders? |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #228 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2001 Ort: Bergheim
| AW: ARD HD Sender ruckeln
Ich habe eine dm800 und hatte auf dem ARD Transponder auch Ruckler. Bei mir war es ein individuelles Problem, da dir Ruckler von einem kompletten Signalverlust herrühren. Ursache ist wohl ein Sat Verteiler. Jetzt wo ich ihn mal ausgebaut habe, sind keine Probleme mehr da. Ich habe auf dem Transponder aber starke signalschwankungen. Meist zeigt die dm800 14,20 dB an. Das fällt aber auch mal auf 11,5. Ist der Sat verteiler dazwischen, geht er auf Null. Der scheint das wohl nicht zu vertragen. Beobachtete jemand noch die Schwankungen. Jetzt ist es seit 10 Minuten konstant. Danke! |
| |
| | #229 (permalink) | ||
| Neuling Registriert seit: 05.2012
| AW: ARD HD Sender ruckeln Zitat:
Zitat:
Geändert von pauwau (01.05.2012 um 14:01 Uhr) | ||
| |
| | #230 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2001 Ort: Bergheim
Ich weiß, dass die Ruckler am Stream liegen. Jetzt ist mein Signal seit 30 Minuten stabil. Sehr merkwürdig. Hätte nicht mein Verteiler damit Probleme gahabt, hätte ich die Schwankungen nicht mal gemerkt.
|
| |
| | #231 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2006
Ich hab die Lösung gefunden (Comag SL 100 HD): Es gibt eine Datei, da steht irgendwas von HD+ und Legacy, keine Ahnung, was das soll. Jedenfalls wenn man ein Update macht mit einer Datei namens S2_SL100_402_16.abs - dann ist das Problem behoben. Dann muss man sich nur noch die Programme wieder zurück kopieren.
|
| |
| | #232 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| |
| |
| | #233 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 04.2012
Habe auch das Problem, daß seit der Umstellung alle ARD HDs ruckeln ZDF HDs funktionieren perfekt. Receiver EDISION Argus piccolo. Weiß jemand, obs für diesen Receiver ein Update gibt das Abhilfe schafft? Und wie kann ich das aufspielen? Der EDISION hat zum Updaten eine RS232 Schnittstelle, mein Notebook leider nicht. Allerdings hat der Receiver auch noch USB und HDMI Schnittstellen. MfG maggie |
| |
| | #234 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 09.2004
da hast du leider pech. es gibt 2 Versionen des Skymaster DXH90. Eine hat einen 2MB Flashspeicher, die andere einen 4MB Flashspeicher. Du kannst leider nur die dazugehörige Firmware (4MB) aufspielen. Hast Du einmal die aktuellste 4MB Version getestet? Wobei ich noch das Problem bei meinem DXH80 habe. Hier gibt es keine aktuelle Firmware. Angeblich ist er baugleich zum DXH90, nur dass er keinen Netzschalter hat. Traue mich nur nicht. Habe mich mittlerweile gtraut. Die DXH90 Software läuft auch auf dem DXH80. Wenn ihr es testet, dann auf eigene Gefahr. VG Mano Geändert von manowar2 (01.05.2012 um 15:28 Uhr) | |
| |
| | #235 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2012
| AW: ARD HD Sender ruckeln Jawohl! Dieses Update gilt doch nur für Comag SL90HD, SL100HD die mit einer HD+ Karte umgehen können?! (gibt es auf der Comag-Seite zum runterladen) Ich habe keine Lust, wieder die alte Software aufzuspielen und die Programmliste wenn danach mein SL100HD nicht mehr so funktioniert, wie bisher. (EPG-Aufnahmen) Das geht zwar dank USB-Anschluss schnell, aber.... Lieber kaufe ich mir einen HD-Receiver neu, der mit solchen "Spielereien" der TV-Sender umgehen kann. Dann haben die TV-Sender zumindest bei mir "gewonnen" und ich habe den 2ten HD-Receiver innerhalb von 2 Jahren gekauft, wo letztmals über 10 Jahre vergangen sind/waren, bis ich vom analogen auf einen digitalen Receiver gewechselt habe..... |
| |
| | #236 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 03.2012
| Zitat:
Dein Receiver (einer der hochpreisigen Modelle im Gegensatz zu meinem) zeigt damit, dass so manche Aussage von anderen Mitgliedern hinsichtlich Billigreceivern zu diesem Problem, nicht zutrifft. Mfg | |
| |
| | #237 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
Das Upscaling des SD-Signales des SL 100 HD funktioniert ganz ordentlich. Also wandern die SD-Programme nach vorne, dann lehne ich mich zurück und warte ab. Sind eigentlich auch TVs mit eingebautem Receiver betroffen? Das wäre natürlich übel.
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) |
| |
| | #239 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 04.2012
Dort findest du ein Update mit der neuesten Senderliste. Update per USB geht, habe aber keine Probleme da ich diesen Receiver für Astra 28,2° nutze. | |
| |
| | #240 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 03.2010 Ort: Rhein-Main-Gebiet
Wenn bestimmte Hersteller beim Receiverbau schlampen, können ARD/ZDF auch nichts dafür - die Spezifikationen sind größtenteils sogar frei im Internet downloadbar.
__________________ MPEG2-Fülldaten entfernen (z.B. BR-alpha über DVB-S: 270 MB/h): http://forum.digitalfernsehen.de/for...69-post11.html | |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |