| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) | ||||
| Senior Member Registriert seit: 09.2010
| AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben? Zitat:
Zitat:
"Sollten beide "nicht Mittig" ausgerichtet sein, würde ich schauen welcher SAT links zur Schüssel und welcher rechts zu Schüssel liegen (wenn man hinter der Schüssel steht und zu den SATs schaut). Der linke SAT würde dann vom rechten LNB und der rechte SAT vom linken LNB empfangen werden (die Antenne spielgelt)." (nur hatte ich da noch nicht geschaut wo Hotbird überhaupt liegt, daher "allgemein" gehalten) Zitat:
"...also ist Hotbird weiter westlich" (der Satellit, nicht das LNB). Westen ist doch "links" bzw. mit Blick nach Süden rechts?? Zitat:
Worauf ich überhaupt hinaus will...ich gestehe das meine Antwort eher schlecht als recht war, aber so katastrophal falsch wie du es dargestellt hast, war sie meiner Meinung nach nun auch wieder nicht. Geändert von qupfer (27.03.2012 um 17:12 Uhr) | ||||
| | |
| | #18 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2010 Ort: Grenoble
| AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben?
Da ich 2 LNBs habe und HotBird funktioniert, könnte ich doch den LNB von HotBird auf den Astra-Halter schrauben. Zumindest um zu test, ob es wirklich am LNB liegt. Oder sind die beiden LNBs für verschiedene Frequenzen ausgelegt? Gruss Thomas |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |