| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2010
| Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver - < 150€ bin auf der Suche nach einem Receiver für daheim. Er soll wenn möglich max 150€ kosten und folgende Merkmale haben: - HDMI Ausgang - Hochwertiges Bild - Umschaltzeiten sollen vertretbar sein - PVR (Zeitversetztes Fernsehen und Aufnahmen möglich) - Festplatte integriert oder USB-Anschluss vorhanden - Mediaplayer (wichtig: er soll flv- und mkv-Dateien abspielen können) - schwarz (ist aber wohl immer möglich) Bin jetzt über das Forum auf Receiver von He@d Digital gestoßen. Sind diese Receiver empfehlenswert oder lieber die üblichen Verdächtigen (Humax, Kathrein). Gibt es vielleicht Tochterfirmen mit derselben Qualität aber günstiger? Bitte klärt mal auf, was das grundsätzlich empfehlenswert ist. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2006
| AW: Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver - < 150€
Hi, Twin oder Singlereceiver ? (2 Kabel vorhanden ?) Pay-TV wie SKY oder HD+ angedacht ? Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
|
(HUMAX / Technisat / Kathrein produzieren leider "Plus-Gängeltechnik" )Schau mal hier, restriktionsfreie Technik : HD-Sendung auf externe Festplatte aufzeichnenDiscone
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser), HD+ Pay-TV > NEIN ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2009
Was ist denn immer so sch... an diesen HD+ Receivern? Hab jetzt mal dein Zeug da durchgelesen und blicke da überhaupt net durch. Wie du sicherlich weißt, suche ich auch einen Festplattenreceiver. Ich möchte aber keine externe Platte anschliessen müssen, sonder so aufnehmen. Ja, bei mir werden 2 Kabel angebracht, damit man aufnehmen und TV schauen kann! ![]() Hab mir jetzt mal den Vu+ Duo mit 500Gb angeschaut. Gefällt mir ganz gut. Und Sky bzw. HD+ tauglich ist er auch gleich.
__________________ Auf gehts Nürnberg kämpfen und siegen! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
| AW: Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver - < 150€ Zitat:
![]() Der TE sucht was günstiges.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver - < 150€ Edision progressiv Full HD Sat Receiver schwarz Noch eine externe Platte dazu und Du bist noch unter 150 €. Platinum MyDrive 6,4 cm externe Festplatte 500GB HDD: Amazon.de: Computer & Zubehör Oder die. Die läuft 100%, die habe ich selbst getestet. http://www.amazon.de/Platinum-MyDriv...1740723&sr=1-8
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. Geändert von Nelli22.08 (14.03.2012 um 16:59 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
Der Edision Progressive Full HD sieht ja schon nicht schlecht aus. Hab leider nirgends eine Aussage gefunden, ob er flv- oder mkv-Dateien abspielt. Können die auf der Festplatte aufgenommenen Files auch am PC anschauen? Hat jemand Erfahrung mit dem Ding, weil ers daheim stehen hat? Beim Stöbern in der BDA fiel mir auf, das alles auf Englisch im Menü ist, ist dies so, oder gibts das logischerweise in Deutschland auf deutsch? Geändert von Xeviltan (14.03.2012 um 19:35 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
|
Der Edision Progressiv kann nicht alle gewünschten Media-Formate wiedergeben, aber diverse Receiver von Ferguson : Digital Multimedia Technology z. B. der Ariva 102e oder der Ariva 202e ![]() (Datei-Formate via USB: MP3, OGG, FLAC, JPEG, MPEG, MKV, AVI, XVID, JPEG, BMP) Oder: Medialink Galaxy Full HD 1080p 1xCI 1xCX LAN USB - 119.99EUR : Digital-Sat-Online.de - Online Shop Discone
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser), HD+ Pay-TV > NEIN ! |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Gold Member Registriert seit: 01.2007 Ort: Dortmund
| AW: Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver - < 150€ Zitat: Hoffentlich waren die Firmware-Programmierer kompetenter als der Autor der Beschreibung auf der Webseite: Zitat:
| ||
| | |
| | #12 (permalink) |
Bleibt immer noch die Frage, ob einer der von euch genannten und von mir favorisierten Receiver .flv-Dateien abspielen kann. - Edision progressiv HD - FullHD Sat Receiver - Ferguson Ariva 102E : Ferguson : Digital Multimedia Technology - Medialink Galaxy Full HD 1080p 1xCI 1xCX LAN USB - 99.00EUR : Digital-Sat-Online.de - Online Shop Hat denn einer der Receiver einen entscheidenden Vorteil oder Nachteil den anderen Gegenüber - wenn ihr sie selbst habt, um so besser. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2006 Ort: Nähe Marburg
Hallo! Einige Topfield-Receiver können .flv und .mkv, aber die sind viel zu teuer. LG uli
__________________ Pioneer 5090H, Denon AVR 4306, Denon DVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Dream 8000HDss 2 TB, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus(500 GB), Arcon Titan 2010 |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2006 Ort: Nähe Marburg
Der Ferguson und der Medialink können .mkv, beim Edision habe ich dazu nichts gefunden. LG uli
__________________ Pioneer 5090H, Denon AVR 4306, Denon DVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Dream 8000HDss 2 TB, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus(500 GB), Arcon Titan 2010 |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |