| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 03.2012
| Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme. hoffe Ihr könnt einem SAT Neuling helfen. Habe mir bei Pollin das Set "HDTV SCR-Komplettpaket PREMIUM, mit Twin-Receiver" Bestellnummer 571275 gekauft und soweit installiert. Als Kabel dient ein bereits verlegtes SAT Kabel ohne irgendwelche zwischenstücke wie Dosen usw. (Sprich direkt vom LNB zum Receiver) Nun war ich in der Annahme als ich das Set gekauft habe das ich dadurch, das es ein Unicable System ist mit einem Twin Receiver ist, ich in der Lage bin ein Prg. aufzunehmen wenn ich das andere sehe. Nun ist es so das bei Aufnahme von z.b. SAT1 nur vereinzelte Sender noch gesehen werden können (RTL2 z.b. nicht). Ich hab diverse Einträge im Forum gelesen welche ein ähnliches Probelm haben, jedoch nicht in der Kombination (Unicable) Tipps ? Gruß & Danke Michael |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.
Wie hast Du den Receiver Antennen mäßig angeschlossen? Ein Kabel in Tuner 1 und ein Kabel in Tuner 2? Oder nur einfach ein Kabel ??
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
| AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme. Zitat:
By The Way: Ich hoffe Du hast die Antenne im vom Haus geschützten Bereich angebracht. Andernfalls sind Erdung und Blitzschutz zwingend vorgeschrieben. Näheres dazu siehe im folgenden Link: http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos...litzschutz.pdf
__________________ Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme. Nein hast Du nicht. Ein Twin sind Zwei getrennte Receiver in einem Gehäuse. daher der Name Twin ( Zwei).
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
Hi Globalsky, Es ist am Unicable Ausgang angeschlossen, die Frequenz ist eingerichtet (allerdings für beide die selbe "1,400 Ghz) Bezgl. der Erdung, danke für den Hinweis, muß ich mir mal anschauen ob da was geamcht ist (Die Antenne war schon drauf als wir das Haus gelauft haben, hatten jetzt nur das Equipment getauscht..) Gruß @Nelli22.08: ja ok. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
| AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme. Zitat:
Jeder Tuner muss eigene Frequenz haben.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
Was fur ein Unicable LNB ist das genau?
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #11 (permalink) |
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2006 Ort: 47.91°N - 11.42°E
BS1R8EL600A Ausgangsfrequenzen SAT-CR: 1210 MHZ, 1420 MHz, 1680 MHz, 2040 MHz
__________________ DM8000 1 - GI50-120 - TriaxTDS110 - IBU Single [85,2°E - 45°W] DM8000 2 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - IBU Single [66°E - 45°W] |
| | |
| | #13 (permalink) | |
![]()
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
Hi, Perfekt besten Dank.. Es klappt. Allerdings nur wenn ich die Frequenz für Tuner 1 auf 1,280Ghz und für Tuner 2 auf 1,400Ghz einstelle... Danke ! Gruß |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2010
(ja kommt man eigentlich von selbst drauf, aber wollte auch mal was sinnvolles schreiben) Edit: toll, wieder zu langsam *g | |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| aufnehmen, empfang, unicable |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |