1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming DVB-S2 ins LAN und Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Harris, 13. Februar 2012.

  1. Harris

    Harris Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    da bei mir eine Umstellung ansteht überlege ich mein Streamingequipment zu überarbeiten.

    IST-Zustand:
    2x Slingbox Pro (HD)
    Kabelanschluss

    Soll-Zustand:
    Satanschluss.
    Streaming für mindestens 2 Clients im lokalen Netzwerk und auch über das Internet.

    Gibt es hierzu inzwischen neue/bessere Lösungen als die Slingbox?
    Am liebsten wäre mir aufgrund des 24/7 Betriebs eine Minimierung der eingesetzten Geräte ;-). Bei der Slingbox würde ich auf jeden Fall Receiver benötigen.

    HD+ o.ä. wird nicht benötigt. Mir reicht also das normale Satangebot.

    EDIT: Klasse wäre, wenn anschließend ein Aufnehmen möglich wäre ;-). Das kann die Slingbox leider nicht :(

    Falls ihr einen Tipp hättet wäre das Klasse!

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streaming DVB-S2 ins LAN und Internet

    Klar gibts die beispielsweise elgato netstream sat ( + eventuell sat free damit du aufnehmen kannst) ähnliche geräte gibt es auch von pctv und anysee ( ob bei diesen Geräten auch eine Aufnahmemöglichkeit besteht weiss ich nicht google wird helfen)
     
  3. Chris_2k

    Chris_2k Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streaming DVB-S2 ins LAN und Internet

    Würde mich auch interessieren, ob es hier evtl Lösungen auf DLNA Basis gibt?

    Oder braucht man für o.g. Streaming Lösungen Software oder gar eigene Hardware?

    Edit:
    Ok, das Elgato EyeTV Netstream SAT ist ja mal ein geniales Teil. :)
    Ich denke da werd ich auch zugreifen... (alleine schon wegen der iPad App... ^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  4. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streaming DVB-S2 ins LAN und Internet

    Naja mit DLNA kenn ich mich ehrlich gesagt nicht besonders aus. Für Streaming Lösungen ist meiner Anschicht nach die Software weitaus wichtiger als die Hardware. Die Software wird bei allen 3 genannten mitgeliefert ist aber sehr unterschiedlich ( ich selbst nutze EyeTv auf dem Mac bin damit sehr zufrieden) manche ist besser andere schlechter, (du kannst auch das interne windows Mediacenter verwenden). Klar die Elgato box ist am ausgereiften weil sie auch die Möglichkeit hat sie zu einem Dual-Tuner zu erweitern, sie ist aber auf keinen Fall günstig und ohne Mac erhälst du auch nicht die allerbeste Software, der broadway von PCTV ist günstiger hat aber (noch) keine Möglichkeit ihn zum DualTuner auszubauen und du erhälst auch ne App fürs Ipad und er besitzt Wlan falls der Router doch weiter entfernt sein sollte. Vorteil des anysee ns2 ist der CI Slot (für Pay-TV)
     
  5. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Streaming DVB-S2 ins LAN und Internet

    Wie wichtig ist dir LiveTV?
    Ich habe bei uns am Dachboden einen Server stehen der bald mit 2 TVKarten gefüttert wird. Derzeit ist eine drinnen die fast 24h am Tag alles aufzeichnet was mich interessieren könnte. Der vorteil ist ich schaue das was mich gerade interessiert mal ne Doku mal ein Actionfim. Werbung überspringen ist kein problem.