| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2007 Ort: bei Siegen
| Umstellung auf DVB-S2 dieser hängt leider an einer Sat-Leitung (Verkabelung vom Vermieter, Multiswitch, Astra 19,2) Jetzt will ich mir einen Flach-LCD-TV eingebauten mit DVD-S/S2 Empfänger zulegen um auch HD sehen zu können. Jetzt ist natürlich die Frage was manche ich. -Entweder das Satkabel an den neuen Samsung LCD und HD schauen, aber wenn ich einen Film aufnehmen will muss da noch ne Festplatte ran (HDD Recording geht). Dazu muss, so hab ich gelesen, das LCD zur Aufnahme an sein und überspielen auf DVD-Recorder fraglich. -Oder ich stecke das Kabel an den alten Technisat Twin mit Festplatte. Der hat auch ein Scart-Kabel zum TV und DVD-Recorder. Nachteil; ich kann weiterhin nur DVB-S über Scart sehen, HDMI nicht vorhanden. -Oder ich mach ein T-Stück rein, dann geht abwechselnd beides. Wenn das Signal stark genug ist. -Oder ich stell ne kleine 60er Schüssel (Sicht verdeckt durch Hecke) auf die Terrasse, dann hätte ich zwei Sat-Leitungen. (sieht der Vermieter nicht gern, aber der war schon lange nicht mehr hier ;-) Es besteht höchsten die Gefahr das ich die irgendwann wieder wegstellen müsste... Was meint ihr? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 11.2004 Ort: Ruhrgebiet
| AW: Umstellung auf DVB-S2
Beschäftige Dich mal damit: 2-FACH SAT-VERTEILER SVE 2 im Conrad Online Shop Oder: Johansson Stacker - Destacker Einkabelösung - Einkabelsystem für Satellite und Unicable Zitat:
Da aber zumindest ein kompletter Satanschluss gegeben ist, dürfte die Rechtslage schwierig sein. Ich würde mit dem VM ein Gespräch suchen.
__________________ Astra1 und 2D / Hotbird Spaun MS Dbox2 Sat / Kabel Sony 46Z5800(alle Tuner) Sony 40EX 505(alle Tuner) Panas BS885 Sat-Bluray Rec /2 Tuner. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
Ja, das ist eben das Problem: 5/8 Multiswitch und 5 Wohnungen, die oberen 3 (da wo man auch noch DVB-T empfängt) bekommen 2 Koax Leitungen. Und ich muss hier im Keller mit einer Leitung auskommen (DVB-T geht hier nur über Dachantenne und die müsste eigentlich aufs Dach, wegen Alu-Schirm-Dämmung! die der Marder gerne frisst) ich seh die einzige Möglichkeit für DVB-S, mein Kabel vom Multiswitch zu nehmen und vorm Switch die vier ankommenden Kabel zu teilen, und mir einen eigenen Switch hinzu machen, der 2-3 Empfänger über ein Kabel versorgt. Wäre gut wenn ich nebenbei noch UKW und VHF-III für Radio mit rein bekommen würde, Antenne sind dafür da. Sogar noch ne VHF-III auf vertikal für ein Packet NRW-DAB. Gibt es nicht Einkabel-Lösungen, die von der Belegung Zukunftssicher sind (alle vier Ebenen) und über den vorhanden Spektrum umschaltbar das überträgt ? Eben billiger wäre ne kleine 60er hinter der Hecke und drauf hoffen das der Vermieter demnächst so selten kommt wie die vergangen zwei Jahre, also nie, solange er sein Geld bekommt... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
|
Schaust du hier, UNICABLE: 3 Reciever an einem Kabel Im Speicher einen kaskadierbaren Unicable-Multischalter montieren, der bisherige Multischalter bleibt dann erhalten, terrestrische Antennen können auch eigespeist werden. Und dann noch ein Hinweis auf dieses Produkt: A.S.-SAT Sat-Chair & Selfsat h30d4 Flachantenne 32994 Discone
__________________ Kein CI Plus Modul nutzen und keine HD+ Technik, HD+ Pay-TV ist die Vorstufe zu ENTAVIO 3, HD+ nicht nutzen !!! |
| | |
| | #7 (permalink) |
Kabel ziehen auf den Dachboden, wo der Multiswitch ist, wird wahrscheinlich zum nem Problem. Es liegt nur ein dünnes Koaxialkabel zu jede Wohnung. Ob im Rohr, weiß ich nicht. Ein Kabel mit nem Flachkabel druchs Fenster klemmen und da ne 60er Schüssel hin, kein Problem. Von da am Haus entlang nach oben, ganz ungern... Unicable scheint ideal zu sein, da Samsung D6-Serie Müsste doch beim Technisat-Empfänger auch gehen, mit SatCR LNB Hier ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Inverto-Smart...item336c9fec9f Da könnte ich den alten Multiswitch noch drunter hängen und nur meine Leitung drauf klemmen Dann noch hier gefunden: http://www.***************/shopjtl/Uni...nzen-1x-Legacy Geändert von j-g-s (12.02.2012 um 19:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |