1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Keck_und_weg, 8. Februar 2012.

  1. Keck_und_weg

    Keck_und_weg Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,
    mal wieder eine Frage von einer absoluten Laiin, die dämlicherweise versucht, ihren Fernseher selbst ans Laufen zu bekommen ;-). Also: Neuer Philips, angeschlossen über Satellit (integrierter Receiver), vorher per externem Receiver alle Sender bekommen, jetzt per Suchlauf - automatisch über Astra - nur 36 Sender drin, mehrere doppelt, im Wesentlichen ARD, ZDF, Arte, 3Sat und die dazugehörigen Programme, das war's. Neue Software draufgespielt, nichts hat sich getan. Leichte Verzweiflung. Bin ich zu blöd oder was ist los? Tipps sind willkommen.
    Danke und beste Grüße!
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Hast schon DVB-S bzw. DVB-S2 angewählt?? Nicht das du den Suchlauf auf DVB-T (terestrischer Empfang) machst.
     
  3. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Gibts den Astra jetzt auch über DVB-T ?
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    War der alte Receiver noch analog? Hört sich ganz danach an. Dann muss eure Sat-Anlage umgerüstet werden und zwar spätestens bis April...sonst sehen die anderen nix mehr.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. Keck_und_weg

    Keck_und_weg Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Hallo liebe User,

    erstmal danke für die Rückmeldungen! DVB-S habe ich schon korrekt ausgewählt bzw. den Satellitendurchlauf durchgeführt. Der alte Receiver war ein Preisner QHD1, was, soviel ich davon jedenfalls verstehe, ein digitaler Receiver ist. Und ich habe darüber ja auch die digitalen Sender, also zdf.info etc. empfangen können. Sonst noch Ideen?

    Beste Grüße!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Ja das ist ein digitaler. Der hat sogar Raps und ist PVR Ready.
    Ich würde den weiter nutzen.
    Der hat Funktionen, die der TV Tuner nicht hat.

    Über HDMI mit dem TV verbinden und gut ist das.
     
  7. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Konnte nie so sein !
    TV ist neu und hat Receiver eingebaut, das wird ja sicherlich kein analoger sein... und dann passt 3Sat (auf einem TP mit ZDF und Co) nicht in die Schilderung das hier ein altes LNB ggf. noch versorgt !
    Und den alten Receiver wieder verwenden bringt den TS auch nicht gerade viel weiter, er möchte ja wissen wie er seinen neuen TV zum Laufen bringt und ggf. sogar wissen ob dieser einen Defekt hat. Und Funktion hin oder her, wenn ich mit den Funktionen vom TV zufrieden bin dann nutze ich den auch und stell mir keinen Receiver nebendran + muss eine 2. FB benutzen, das ist ja der allergrößte Quatsch der hier angeraten wird.
    Wenn dein alter Receiver an dieser Anlage läuft und der TV-Tuner nur diese paar Programme bringt dann ist da was oberhammerfaul. Vor allem weil du 3Sat empfangen kannst und die anderen Programme von dessen TP nicht, und dazu gehört immerhin mal ZDF in SD.
    Werksreset hast du gemacht, dachte ich irgendwo hier gelesen zu haben .... dann würde ich dir raten den TV mal an einer anderen Anlage zu testen, auch wenn es viel Mühe macht. Ggf. bring ihn einfach mal dorthin wo du ihn gekauft hast das die das Gerät testen, dort kannst du ja die Merkwürdigkeiten auch schildern. Wenn der natürlich aus dem Lidl, Edeka etc. ist dann hast du da ein Problem, bei diesem Gerät ist das ja aber nicht anzunehmen da Philips nicht gerade eine Ramsch-Marke ist.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Dass Programme mehrfach eingelesen werden, würde zu einer Unicableanlage passen. Dann wären diese Programme aber nicht permanent zu empfangen.

    Den Einsatz einer Unicableanlage würde man auch an den Einstellungen des QHD1 erkennen. Der Fernseher von Philips kann kein Unicable.
     
  9. Keck_und_weg

    Keck_und_weg Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Fernseher ist bei Amazon gekauft. Unicable - okay... hieße das dann, ich kann den Fernseher gar nicht benutzen?? Oder sollte ich einfach mal einen Techniker kommen lassen?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Einfach mal jemanden fragen, ob Ihr eine Unicable Anlage habt. Hausmeister Vermieter Nachbar ( Kann man auch in den Einstellungen des QHD1 erkennen, aber wen man keine Ahnung hat bringt das auch nix)
    Dann brauchst keinen Techniker und den TV Sat Tuner kannst dann nicht nutzen.
    Der Techniker zuckt dann auch nur mit den Schultern und kostet dazu noch Geld.
    Dein Receiver ist, wie gesagt, eh besser als das SAT Teil im TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012