| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 02.2012
| bei uns wurde heute die Sat Anlage auf Digital umgerüstet. (5 Pat Haus) Jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr alle Sender empfange. Viele werden jetzt sagen das Thema ist hier schon im Forum und Co. Dies kann gut sein aber da ich nur Internet via Handy habe ist das schon eine lästige Sache damit zu suchen So zurück zum Problem. Also wie gesagt ich bekomme nicht mehr alle Sender wie zb RTL RTL2 ARD ZDF WDR das sind so die ersten die mir aufgefallen sind . Eingestellt habe ich das auch alles so wie die Firma mir das gesagt hat. IF 4. 1632 Als Receiver nutze ich den XORO HRS 8600 CI. Jetzt ist meine Frage , was muss ich machen damit ich wieder alle Sender habe???? welche Einstellungen muss ich am Receiver ändern??? oder was muss ich überhaupt machen??? Vielen Dank im Voraus. MfG Rean |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2010
| AW: Unicable und nicht alle sender?!?!
An der Einstellung IF 4 1632 kann es nicht liegen,wenn alle anderen Sender empfangen werden. Für mich sieht es danach aus,aus wären Kabel an der Unicable Matrix vertauscht angeschlossen,oder es feht ein oder mehrere Kabel komplett? Wenn du Zugang zur Anlage hast,kannst du ja mal schauen ,ob 4 Kabel vom LNB in den unicable Schalter gehen.Wenn ja,und dein Receiver hat die Suchlaufoption Blindscan ,könntest du dort evt. die vetauschten Kabel quasi umgehen. Wenn meine Vermutung richtig wäre,müssten aber noch andere im Haus die gleichen Sender vermissen. Kommt aber auch auf die Endgeräte an. Viele Receiver oder TVs bieten versch. Suchlaufmöglichkeiten,die vertauschte Kabel kaschieren können. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
@Rean Hast du schon mit Transporder bzw. manuelen Suchlauf probiert?
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #4 (permalink) |
Also leider komm ihr nicht dran um die Anschlüsse zu überprüfen . Manuel habe ich auch noch auch noch nicht die suche versucht. werde das Sonntag Abend mal machen wenn ich wieder Zuhause bin.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
Also der Trick mit der Liste hat funktioniert. Doch leider klappen nicht immer alle Sender beim ersten versuch. zb wenn ich auf Pro 7 schalte muss ich den Receiver mal aus und an machen damit ich Bild und Ton habe. jetzt habe ich beim Ton noch ein leichtes summen. Die frage ist woher dies kommen könnte . obwohl man das summen kaum hört also dies ist jetzt nicht so schlimm. |
| | |
| | #6 (permalink) |
hier einmal die Einstellungen im Menü Satellit Astra 192 Lnb Typ unicable lnb Frequenz 9750/10800 Transponder 11972/27499v 22KHZ Auto lnb Spannung an If.Freq 4.1632 Sat Position Sat A |
| | |
| | #7 (permalink) |
| AW: Unicable und nicht alle sender?!?! Es sieht (fast)gut aus.Bei LNB Frequenz soll 9750/10600 und bei SR 27500 stehen.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. Geändert von KeraM (05.02.2012 um 22:42 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
Guten Morgen, da wollte ich mal gucken ob das alles noch funktioniert und jetzt geht wieder nichts mehr. Der Transponder stellt sich immer von alleine um auf "12544/21999/H " . was kann das Problem sein??? Ich bin hier total am verzweifeln :/ Edit: Ich kann auch noch auf eine extra transponderliste gehen. da passiert aber das selbe. Jetzt hatte ich überlegt den Transponder zu löschen den der receiver immer von alleine wählt. Geändert von Rean (06.02.2012 um 07:33 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
also als such Modus kann ich nur Auto einstellen... wenn ich so suche bekomme ich wieder kein Rtl und Co rein.... pro 7 zb auch nur als Schweiz und austria Version.... soll ich mir vielleicht einen anderen receiver kaufen ?? kann es da dran liegen?? |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 03.2011
| AW: Unicable und nicht alle sender?!?! Zitat:
Welche Empfangswerte werden für die Sender, die zu empfangen sind (z.B. Pro7 CH) angezeigt? | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| AW: Unicable und nicht alle sender?!?! Zitat:
Das ist nur Test Transporder, d.h. dein Receiver ist gerade auf diesen Programm/Transporder eingestellt.Wenn du jetzt z.B. auf "Das Erste" umschaltest, wird dort "11836/27500 bzw.27499/H" stehen.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| digital, sat, tv. |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |