1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2 in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sepp1952, 5. November 2011.

  1. sepp1952

    sepp1952 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sorry, hab trotz langem Suchen nichts gefunden, was mir hilft. Ersuche euch daher um Hilfestellung zu folgendem Problem. Ich möchte in Wels (Oberösterreich) Astra 28,2 empfangen (UK-Programme), Schüssel ist 100cm, dreambox 500HD. Finde keine Karte bezüglich Erreichbarkeit, bzw. welche Schüsselgröße wo für guten Empfang nötig ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    liebe Grüße aus Österreich,
    Sepp
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Astra 28,2 in Österreich

    Also das was ich nun bei google gefunden habe, sagt aus sehr schlechter empfang >1,20m. Habe aber selbst keine erfahrungen. Sollte aber dann mit 1m noch so gerade machbar sein ohne schlechtwetter reserve. hast es denn schonmal probiert?
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 28,2 in Österreich

    im Bereich Linz/Wels sollten es für einen stabilen Empfang schon 1,2 Meter sein.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra 28,2 in Österreich

    Hallo Sepp.
    Diese Karte soll sehr genau sein:
    [​IMG]


    Bedenke, dass Astra2 künfig noch größere Refektoren erfordert.
    Wann der Umzug auf eine andere Position erfolgt, ist noch nicht bekannt.