1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sat Anlage in Spanien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jerry18, 4. Oktober 2011.

  1. jerry18

    jerry18 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused:Hallo, wir möchten unsere bestehende Analog-Sat Anlage in Spanien, Costa-Brava, auf Digital umstellen. Im Moment haben wir eine 60 cm Schüssel, einen No-Name analog Reciver sowie einen Fernseher, welcher noch mit Scart-Anschluss läuft.
    Unserer Meinung nach benötigen wir alles neu. Hat vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt diesbezüglich und wie hoch in etwa die Kosten sein könnten. Brauchen wir eine grössere Schüssel, könnte der alte Fernseher noch mit dem Scart-Anschluss betrieben werden?
    Danke für die Hilfe und schöne Grüsse jerry:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitale Sat Anlage in Spanien

    Wen Ihr das analoge Signal bisher in guter Qualität empfangen konntet, benötigt Ihr keine Neue Schüssel.
    Der alte Tv kann natürlich mit Scart weiter betrieben werden. Aber beim Receiver Kauf darauf achten, das der digitale Receiver auch einen Scart Anschluss hat. Ist nicht mehr bei allen der Fall.

    Zur Anlagen Umrüstung kann man nichts weiter sagen, da der Aufbau der Alten Anlage nicht näher beschrieben wurde.

    Wie viele Teilnehmer sind angeschlossen? Ist ein separater Multischalter vorhanden?