1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

badr 4 26°e / nilesat 7°w

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von King Reyman, 6. August 2011.

  1. King Reyman

    King Reyman Guest

    Anzeige
    hallo erst mal an alle

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich suche seit 2 tagen schon Badr 4 aber ohne erfolg ich würde gerne auf dubai sport das spiel morgen schauen Bayern vs Mönchengladbach warum kann ich badr 4 nicht empfangen hab 90 cm Triax Schüssel und receiver Humax hd 1000 und LNb inve.

    Meine letzte frage wäre falls es mit badr 4 nicht klappt wie ist es dann mit nilesat 7°w das komm auch dubai sport könnte ich das empfangen.

    Wohnort bad Vilbel nähe Frankfurt


    Ich danke euch schon mal
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Für Badr Bachst du eine schüssel ab 125cm! besser sogar 150cm! Für Nilsat gilt das gleiche! Dubai Sport Gibts auch euf hotbird 13E Da braucht mann auch keine grosse schüssel.
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    bei loaction deine stadt strasse nummer eingeben unten Hotbird 13E wählen !
    Dubai sport ist auf 11747 H 27500 !
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Dubai Sports auf HB uebertraegt natuerlich keine Buli. Zudem reichen die 85 cm fuer den Badr-Empfang aus. Es ist sogar etwas Reserve vorhanden. Richte die Antenne auf 28,2 Ost aus, stelle die Frequenz 12182 H SR 16200 3/4 ein und drehe die Antenne ganz vorsichtig nach Westen/rechts.
     
  4. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Hab gerade den TV ausgemacht, ein Sch...Gewitter ist im Anmarsch. Dubai Sports HD bringt heute leider Tennis. Auf Dubai Sports läuft eben Bremen gegen Lautern (z.Zt. 1:0) und auf Dubai Sports2 läuft Stuttgart gegen Schalke (z.Zt. 2:0). Der Kommentar ist leider in Arabisch. Gestern lief Dortmund gegen HSV auf Dubai Sports HD, Kommentar in Englisch.

    In Vilbel kannst du mit ner 100er auf alle Fälle 26° reinkriegen, bei mir in Büdesheim klappts mit ner 100er Gibertini einwandfrei. Mit ner 90er wird es auch gehen, halt ohne Reserve.

    Nimm 26° in den Focus und stelle wie klaumabor schreibt die Frequenz 12182 H SR 16200 3/4 ein, die gibt es nämlich auf 28,2° nicht. Es ist ne Fummelei, aber sie lohnt sich.

    Gruß Janogla
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  5. King Reyman

    King Reyman Guest

    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    danke für die tipps
    ich habs heute auch versucht aber ohne erfolg ich versuch es morgen noch mal
    schlechtest wetter jetzt grad wie lange hast du dafür gebraucht janogla bist du es hattest. in meinem receiver gibs kein badr 4 was soll bei satelliten angeben bis her habe ich einfach ein neues erstellt und des ein gegeben.
     
  6. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Hast du einen Technisat-Receiver? Klingt naemlich fast so. Nimm einfach irgendeine Position, die du nicht empfangen willst und stell als Referenztransponder den von mir genannten ein.
    Zum besseren Empfang ist ein "High Gain LNB" (z. B. Inverto Black Ultra oder MTI) mit Sicherheit nicht von Nachteil.
     
  7. King Reyman

    King Reyman Guest

    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Humax hd 1000 arabsat 4b,2b,3a,2a,2d ja und hordbird und astra usw. aber kein badr 4 also einafch ne neues erstellen ?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Ja oder einfach einen unbenutzten Satelliten(z.B. Arabsat) umbenennen. Hauptsache ist, die richtigen Frequenzen eingeben.
    FlySat Badr-4/5/6 @ 26° East
     
  9. King Reyman

    King Reyman Guest

    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    hmm bin dabei es rein zu bekommen aber bis her noch nichts gibs keine leichte Frequenz die man schnell rein bekommt
     
  10. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Nimm die Frequenz 12182 H SR 16200, die gibt es wie gesagt nicht auf 28°. Stell die Elevation auf 30,25° ein und richte die Antenne auf Astra 19°, dürfte nicht schwer sein weil fast alle Schüsseln rundum darauf ausgerichtet sind. Dann dreh das Teil gaaanz langsam nach Osten (links von hinter Schüssel). Alternativ kannst du dir bei dishpointer.com DishPointer – Satellitenanlagen ausrichten | hier DishPointer anklicken und bei location Bad Vilbel eingeben. Dann ziehst du den grünen Punkt dahin wo du wohnst und kannst anhand von Gebäuden, Bäumen o.ä. die Schüssel ausrichten.

    Viel Erfolg...:)