1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung 8/1 oder 10/1 DiseqC Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von outbid, 6. September 2010.

  1. outbid

    outbid Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Center mit Skystar HD2 und Panasonic TX-P50GW20
    Anzeige
    möchte mit meiner TV-Karte im media center bis zu 8 Sateliten empfangen.
    habe momentan eine Skystar HD2 mit CI.

    welchen 8/1 oder 10/1 diseqC schalter könnt ihr empfehlen?

    danke für tipps..

     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfehlung 8/1 oder 10/1 DiseqC Schalter

    @ Nelli !!Wie gibt man aber dann im DiseqCmenü ein ?? Es sind ja 2x SAR 411F (2x von1-4). Ich nutze auch DiseqC 8x1 und es kommt auch zu Problemen. (die eine Pos. schalltet nicht immer).
     
  4. outbid

    outbid Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Center mit Skystar HD2 und Panasonic TX-P50GW20
    AW: Empfehlung 8/1 oder 10/1 DiseqC Schalter

    und von wo bekommt man die her?
    was ist wenn man 10 LNB´s hat?
    es muß doch eine einfachere lösung geben, viele die eine multifeed sat anlage haben werden doch mehrere LNB´s montieren wenns schon vorgesehen ist von der schüssel.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung 8/1 oder 10/1 DiseqC Schalter

    DiSEqC 17/1 Schalter EMP S16/1PCP-W3, ich hatte mal den 9/1 und da liefen bestens 8 LNBs mit nem 7700HSCI über DiseqC 1.2 Motorsteuerung, besser und schneller wie alles in 1.1 , der 17/1 sollte also so 16 LNBs verarzten können!

    Ist halt so dass die alten Hasen auf Diseq 1.1 schwören, aber der 4x 17/1er EMPs mit nem stinknormalen Diseq 4/1 Schalter(kein Optionsrelais) mach in der Tat 64 LNBs, selber konnte ichs schon testen über nen Diseq 2/1, dahinter der EMP 9/1 mit 7LNbs über 1.2, auf dem anderen Mast übergangsweise nen Moteck 2100 mit der 78er Triax, auch über 1.2, funzte perfekt!

    Kannst ja hier mal schauen, auf dem Foto in meinem Post rechts hängt der EMP, das 8 LNB war auf ner TDS 78 für Hispa, im Bild nicht zu sehen!:winken:

    Welche Multifeed LNBs
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfehlung 8/1 oder 10/1 DiseqC Schalter

    warum keinen Rotor ?
     
  7. outbid

    outbid Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Center mit Skystar HD2 und Panasonic TX-P50GW20
    AW: Empfehlung 8/1 oder 10/1 DiseqC Schalter

    kein rotor da ich eine visiosat big bisat habe.

    habe das problem das meine tv karte nur diseqC 1.0 unterstützt was ich gelesen habe.
    oder hat wer die technisat skystar HD2 mit mehr als vier lnb laufen?
    die karte funktioniert sehr gut auch mit HD, deshalb wäre es schlecht die karte auszutauschen gegen eine andere, vor allem da andere tv karten teils das doppelte oder dreifache kosten mit ci schacht.

    gibt es eine möglichkeit mit der skystar HD2 mehr als vier lnb zu betreiben?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung 8/1 oder 10/1 DiseqC Schalter

    Im DiseqC Menü wird über Tone Burst A oder B angesteuert. Z.B. beim Humax HD 1000.
    Beim Vantage über DiseqC 1.1 Dort lassen sich 16 Schalter a 4 Eingänge ansteuern.
    Es wären also theoretisch Anlagen mit 64 LNB Möglich.
     
  9. outbid

    outbid Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Center mit Skystar HD2 und Panasonic TX-P50GW20
    AW: Empfehlung 8/1 oder 10/1 DiseqC Schalter

    verstehe ich jetzt nicht ganz was du damit aussagen willst?
    soll das heissen es würde mit der skystar HD2 TV-karte funktionieren wenn ich ein diseqC 1.1 8/1 oder 10/1 nehme?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung 8/1 oder 10/1 DiseqC Schalter

    Ja das würde vielleicht funktionieren, aber die Schalter taugen meist nicht viel.
    Deshalb baut Spaun die erst gar nicht und bittet die von mir verlinkte Lösung an.