Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Satellit (DVB-S)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.08.2010, 19:14   #1 (permalink)
Neuling

Frage Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir ;)

Also liebe Forumgemeinde,

wir haben schon seit geraumer Zeit Satteliten TV, was allerdings nicht heißt das ich es wirklich verstehen würde
Nun ist es aber so dass wir zwar französische und spanische (und noch unglaublich viele in nicht zu identifizierenden Sprachen) Sender empfangen, aber bei den englischen (genaugenommen sind es die britischen die mich interessieren) immer nur "kein Signal" kommt.
Meine Frage ist; gibt es eine (relativ) einfache Möglichkeit diese Sender zu empfangen ohne einen Fachmann hinzuziehen zu müssen und ohne dass am Ende zwar das englische Fernsehen empfangbar ist dafür aber sämtliche deutsche Sender nicht mehr funktionieren?

Es wäre echt großartig wenn mir jemand helfen könnte!
Dankeschön schon mal im Voraus!
Elenie ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 02.08.2010, 19:21   #2 (permalink)
Board Ikone

AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

Auf welche Satelliten ist denn die Schüssel ausgerichtet? Die Deutschen sind auf 19,2 Grad Ost, die Briten auf 28,5. Du benötigst dafür entweder eine zweite Schüssel oder ein zweites LNB auf einer Multifeedschiene. Außerdem hängt die Schüsselgrösse stark vom Wohnort ab. Je östlicher desto größer.

Wir benötigen also noch mehr Details. Welche Sender empfängst du? Art der Schüssel? Wohnregion?

Edit: habe was überlesen. So wie es aussieht empfangt ihr von 19,2 Grad Ost. Die Größe der Schüssel und Ort sind also noch erforderlich.

Geändert von towomz (02.08.2010 um 19:26 Uhr)
towomz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 19:25   #3 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von KeraM

AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

Mit Multifeedempfang sollte es schon gehen.
Wo wohnst du?
Wie ist eure Satanlage momental aufgebaut?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.
HD+ ? Nein, Danke !

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

KeraM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 20:01   #4 (permalink)
Neuling

Also erstmal danke für eure schnellen Antworten!

Ich wohne in der Nähe von Hamburg und ich empfange Astra 19.2
Ich habe aber leider keine Ahnung was ein LNB auf einer Multifeedschiene, oder ein Multischalter ist und ob ich sowas habe...
Wie kann ich das herausfinden? Und wie kann ich dann dafür sorgen das ich den zusätzlichen Satelliten empfange?
Ojeoje, komplizierter als ich gehofft hatte
Alt 02.08.2010, 20:13   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Eheimz

Zitat:
Zitat von Elenie Beitrag anzeigen
Also erstmal danke für eure schnellen Antworten!

Ich wohne in der Nähe von Hamburg und ich empfange Astra 19.2
Ich habe aber leider keine Ahnung was ein LNB auf einer Multifeedschiene, oder ein Multischalter ist und ob ich sowas habe...
Wie kann ich das herausfinden? Und wie kann ich dann dafür sorgen das ich den zusätzlichen Satelliten empfange?
Ojeoje, komplizierter als ich gehofft hatte

Also die BBC und ITV Programme sind alle auf dem Astra 2D
hier der beam:

Also müsstest du schon Astra 2 in den Fokus nehmen und 19.2 schielen lassen
es geht auch anders rum, aber bei Schlechtwetter könnten dann die Programme ausfallen

Ist die Satanlage eine Einzelanlage oder eine Gemeinschaftsanlage?

zum prüfen, ob du 28.2 überhaupt bekommst, nimm dieses Tool:
Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

C/KU Band

Dreambox 500 HD/7020HD V2
Sky full/HD Feeds S02
HD+
TS Digit HD8-S
TBS 5925 bis 32APSK
Openbox X810
LE32C530
Eheimz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 20:28   #6 (permalink)
Neuling

Wow o.k das ist schonmal eine Menge Information, also genaugenommen wohne ich in Lüneburg (südlich von Hamburg)
und irgendwie haben uns die Vorbesitzer des Hauses das Teil hinterlassen deswegen weiß ich auch nicht genau wie groß es ist aber ich würde mal so 60 höchstens 80 cm schätzen.
Was genau heißt schielen lassen?
Alt 02.08.2010, 20:38   #7 (permalink)
Neuling

Oh und ich hab diesen Satellite Finder benutzt, aber leider nicht verstanden da ist jetzt nur eine lange grüne Lienie nach Afrika wenn ich in dem Suchfeld 28.2E, 23.5E, 19.2E auswähle...
Ist das gut?
Alt 02.08.2010, 20:44   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Eheimz

Hier kannst du dir alles Wissen nachlesen:
-LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de
Einführung in DiSEqC - sat.beitinger.de
(rechts stehen weitere Themen)

Zitat:
Oh und ich hab diesen Satellite Finder benutzt, aber leider nicht verstanden da ist jetzt nur eine lange grüne Lienie nach Afrika wenn ich in dem Suchfeld 28.2E, 23.5E, 19.2E auswähle...
Ist das gut?
Ja
das stimmt so

Satellitten sind "Funktürme" in 36000km Höhe über dem Äquator (darum die Linie nach Afrika)

C/KU Band

Dreambox 500 HD/7020HD V2
Sky full/HD Feeds S02
HD+
TS Digit HD8-S
TBS 5925 bis 32APSK
Openbox X810
LE32C530
Eheimz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 22:42   #9 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von KeraM

Zitat:
Wow o.k das ist schonmal eine Menge Information, also genaugenommen wohne ich in Lüneburg (südlich von Hamburg)
und irgendwie haben uns die Vorbesitzer des Hauses das Teil hinterlassen deswegen weiß ich auch nicht genau wie groß es ist aber ich würde mal so 60 höchstens 80 cm schätzen.
Was genau heißt schielen lassen?
Zitat:
Ist das gut?
@Elenie, sei mir nicht böse.
Ist die ganze Sache für Dich nicht zu kompliziert? Wäre nicht besser ein Fachmann in Lüneburg zu suchen?
HD+ ? Nein, Danke !

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

KeraM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 11:18   #10 (permalink)
Senior Member

Moin Elenie,
ich wuerde dir auch empfehlen dir nen Fachmann in Lueneburg zu suchen.
Ich habe gerade mal gegooglet, in der Bardowicker Strasse sitzt einer (Heß und Eggers, macht direkt Satellitenanlagen).

Zu der Groesse, ich empfange in Eimsbuettel mit 75cm und Astra 28.2 als Hauptsatellit alles ziemlich stark. Wenn du nur eine 60cm Schuessel hast, wuerde ich sagen, dass das in LG zu klein ist. Aber da werden die dich sicher beraten koennen.
maxfulder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
britische, englische, englisches fernsehen, sender

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche