1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD Sat Receiver (HD+ tauglich, Aufnahmen schon anschauen bevor beendet,...)?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daSnoop, 22. Mai 2010.

  1. daSnoop

    daSnoop Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin,
    bin ja grad auf der suche nach nem HD fähigen Sat Receiver. Leider hab ich immer noch nicht den richtigen gefunden.

    1. Er sollte HD+ tauglich sein, muss also nicht unbedingt HD+ zertifiziert sein solange ich trotzdem HD+ empfangen kann. Frage ist dann nur woher bekomme ich die Karte dafür?

    2. Ich möchte die Möglichkeit haben per Timer ne Aufnahme zu setzen die dann auf interne oder externe Datenspeicher aufgenommen wird. Allerdings möchte ich in der Lage sein diese Aufnahme schon anfangen zu gucken können, während sie noch aufgenommen wird.
    Soll heißen: Fussballspiel startet um 15:30. Ich mach also nen Timer auf 15:30 und er nimmt auf. Nun komm ich um 16 Uhr Heim und will diese Aufnahme um 16 Uhr anfangen zu gucken und nicht erst bis zum Ende des Spiels warten um es mir dann komplett anzugucken.

    Das sind die einzigen 2 Funktionen die vorhanden sein sollen alles andere brauch ich nicht. Also bitte keine HighEnd sollte so günstig wie möglich sein. Sollte 2. nicht realisierbar sein bitte den günstigsten Guten der 1. umsetzt ;)

    Big Thx!!!!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen HD Sat Receiver (HD+ tauglich, Aufnahmen schon anschauen bevor beendet,..

    EDISION Argus VIP

    dazu noch ein geeignetes CI 1.0 Modul (kein ungenormtes CI Plus und kein Legazy-Modul, funktioniert im Edi nicht), oder alternative Firmware nutzen.

    :cool:
     
  3. daSnoop

    daSnoop Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen HD Sat Receiver (HD+ tauglich, Aufnahmen schon anschauen bevor beendet,..

    Der nimmt dann auch weiter bis zum Ende auf auch wenn ich um 16 Uhr das Abspielen der Aufnahme anfang?
    Dachte ja erst an den Edision Argus piccollo aber der kann das wohl nicht oder?
    Wie gesagt möchte möglichst günstig dabei wegkommen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welchen HD Sat Receiver (HD+ tauglich, Aufnahmen schon anschauen bevor beendet,..

    :winken:Mit dem Edision Argus piccollo + alternative Firmware (weil kein CI-Schacht)muss auch schon gehen.
     
  5. daSnoop

    daSnoop Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen HD Sat Receiver (HD+ tauglich, Aufnahmen schon anschauen bevor beendet,..

    auch das abspielen von noch laufenden aufnahmen?

    mir wurde erzählt das der nur dieses timeshift beherscht, dass man bei einer laufenden sendung die pause taste drückt und man dann später weiterschauen kann.

    ich will ja eine aufnahme, die über timer gestartet wurde, anfangen zu schauen, während die aufnahme weiterläuft.

    und ist es irgendwie wahrscheinlich das in zukunft die hd+ tauglichkeit verloren geht weil irgendwas an den karten oder der übertragung geändert wird?

    edit: und habe grade gelesen, dass die hd+ karte alle 8 wochen automatisch weiter freigeschaltet wird. funktioniert das auch mit dem receiver und der gepatchten firmware?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen HD Sat Receiver (HD+ tauglich, Aufnahmen schon anschauen bevor beendet,..

    Die Coolstram HD1 kann das auf jedenfall. Da kann man auch wärend der Aufnahme die Pausentaste drücken und dann zurückspulen zum aufnahmeanfang und dann abspielen.

    HD+ Karten (solange es das überhaupt noch gibt) laufen damit auch.
     
  7. daSnoop

    daSnoop Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen HD Sat Receiver (HD+ tauglich, Aufnahmen schon anschauen bevor beendet,..

    und der nimmt dann aber weiter bis zum schluss auf? oder stoppt er dann die aufnahme an der stelle an der du pause gedrückt hast?
     
  8. daSnoop

    daSnoop Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen HD Sat Receiver (HD+ tauglich, Aufnahmen schon anschauen bevor beendet,..

    Also... der Edision piccollo kann es laut deren Service schon mal nicht, andere Edision frag ich grad an.

    Ich suche halt was in dem Preissegment 80-120 Euro.

    Brauche auch sont keine Features nur das was ich genannt hatte.

    Vielleicht fällt irgendwem ja noch nen Geheimtip ein [​IMG]

    Trotzdem schonmal danke an alle!!!

    edit: Laut Edision kann keiner Ihrer Receiver dieses Feature... schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  9. daSnoop

    daSnoop Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen HD Sat Receiver (HD+ tauglich, Aufnahmen schon anschauen bevor beendet,..

    ich such mich noch dusselig... kann doch nicht sein. also geräte die das können sind wohl zB technisat digit hd8(+), enigma 2, coolstream hd1,...

    aber die sind alle viel zu teuer und können viel zu viel was ich garnicht brauch...


    kennt nicht irgendwer nen günstigen der das kann? so schwer kann es doch nicht sein das umzusetzen... so gut wie jeder mediaplayer/recorder kann das.
     
  10. daSnoop

    daSnoop Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen HD Sat Receiver (HD+ tauglich, Aufnahmen schon anschauen bevor beendet,..

    *push*