1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster 9902S?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DieterK, 4. Oktober 2001.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich mir und meinen Eltern in den nächsten Tagen endlich einen neuen Receiver kaufen möchte spiele ich mit dem Gedanken den Nokia Mediamaster 9902S zu kaufen. Im Nokiaforum wurde mir dieser Receiver empfohlen...schliesslich lesen/schreiben da wahrscheinlich hauptsächlich Nokiafans *g*
    Was sagt ihr so über diesen Receiver? Sollte ich vielleicht einen ganz anderen kaufen? Hat ja leider nur einen Tuner...der Humax hätte 2, aber vom Test her scheint die Nokia ja besser zu sein.
    Würde mich über Antworten recht freuen. Würde den Receiver an einer Multifeedanlage betreiben.

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    ??Welcher Humax hat 2 Tuner ist mir neu!
    Gruß Gorcon
     
  3. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da gibt es ein "Toppfield" der hat Festplatte und zwei digitaempfangsteile.
    Saludos
    Bios
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohha hatte ich nicht gewusst :eek: Naja man lernt nie aus ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn es eine Frage des Kaufpreises ist, würde ich eher zu einem Hyundai-Plattenreceiver raten. Wenn Geld keine Rolle spielt zum Topfield TF4000PVR (1800 DM) mit Twin-Tuner und super Hard- und Software-Ausstattung.

    Der Nokia 9902 ist sicher nicht schlecht, basiert immer noch auf dem langsamen MM9800, Dolby Digital funzt trotz Ankündigung von Nokia noch nicht. Mit der Software gibt's auch noch ein paar Probleme. Hat allerdings Open TV (für den der's mag ...) und Viaccess (für den der's braucht ...).

    Der Humax PVR5000 kommt wohl frühestens April 2002.
     
  6. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, für den 9902er zahl ich nur 1100 dm und möchte auch nicht mehr ausgeben. Ist seitens Nokia eigentlich schon ein Nachfolger bekannt oder ist der 9902 noch gar nicht so alt?
     
  7. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Ketzer,
    du scheinst den Toppfield besser zu kennen,
    selber habe da nur eine beurteilung in der letzten satelliten zeitschrift gelesen.
    Erzähl mal ein bisschen:
    was meinst du mit super Hardware?
    Sind die Menüs auf Deutsch/Spanisch? auf den Bildern war alles auf englisch.
    Lohnt sich das Geld? Schaltzeiten?, EPG??
    etc...
    @ Gorcon:Meintest du das etwas Ironisch
    :D ?

    [ 06. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     
  8. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also was den Topfield angeht, würde ich mal einen Blick in das Board bei www.topfield.de werfen. Vom Prinzip und (jedenfalls momentan noch) Support her super... jedoch mit Problemen bei grundsätzlichsten Funktionen (A/V-Synchronitätsprobleme, Timer funktionieren nicht richtig...). Und die wirklichen Besonderheiten (gleichzeitige Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen ist möglich, wobei eine Aufnahme dann erst bei der Wiedergabe decodiert wird) sind genau betrachtet so wichtig nicht. Schließlich gibt es bei PayTV durch die genügenden Wiederholungen kaum einen wirklichen Bedarf, unbedingt gleichzeitig aufzunehmen. Und was der Receiver sonst kann, habe ich fast alles schon seit einem halben Jahr.

    Tschüß, Fidel
     
  9. digisat

    digisat Guest

    Hi

    Topfield gibt es jetzt für 1499,- DM.
    Habe auch einen ,und der ist sicherlich gegenüber der lahmen Kiste von Nokia besser,und der Aufpreis ist ja nicht soo gross!

    gruss digisat
     
  10. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibts da eventuell einen Test bzw. Vergleich mehrerer solcher Receiver?