1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Edision oder Comag?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Philipp139, 21. März 2010.

  1. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    würdet ihr mir eher zu Edision oder Comag raten?

    Ich dachte da an den Edision piccolo oder den Comag SL 90 HD.

    Die Fernbedienungen sehen auf den Bildern beide okay aus. Zumindest besser als bei der Konkurrenz aus der Billig-Klasse (Smart oder Skymaster). Ist eine der beiden der anderen überlegen?

    Gibt es einen echten Unterschied beim EPG? Sie wirken relativ gleich (5 Programme aufgelistet, oben rechts ne Mini-Vorschau).
    Auch sonst wirken sie recht ähnlich, dass ich vermute, dass der selbe Chip drin ist, aber bei welchem ist das OSD dann schließlich am besten umgesetzt?

    Gruß Philipp
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kaufberatung: Edision oder Comag?

    Moin,
    würdest du nur ein Auto kaufen ,weil desen Lenkrad lederbezogen ist ? Bestimmt nicht. Fernbedienung ist zwar wichtig aber das was zähl ist der Reciever. In vergleich zu "Billig-Klasse" (Smart/Skymaster) ist z.B.dein Favorit - Comag auch nicht ein Stern.Die hunderte von Beiträgen ,hier in Comag Forum,hauptsächlich mit Problemem beschreibung.Also lieber keine voreilige Urteile.Ich hatte ein Comag SL 100HD,ein Skymaster DCHD95 und jetzt endlich bin ich zufrieden ,mit Humax PR HD1000.
     
  3. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: Edision oder Comag?

    Wahrscheinlich wird es eh nur ein Übergangsgerät, bis der Technistar S1 endlich verfügbar ist.

    Die Receiver sind doch sowieso alle gleich schlecht. :rolleyes: Überall der gleiche Chip drin und die OSD sind ähnlich, die Fernbedienungen scheinen aber durchaus unterschiedlich zu sein. Die vom Smart oder Xoro ist ne Katastrophe, Skymaster ist okay und die Comag soll schon noch etwas besser sein.

    Nicht, dass das Gerät gut laufen würde, aber der Edision soll zumindest etwas stabiler als der Comag sein. Würde also eher darauf hinauflaufen. Außer die Fernbedienung ist auch ne Katastrope. :winken:

    TV kommt aber erst in ein paar Tagen, solange kann ich die Kaufentscheidung weiter ausfeilen.:love:
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kaufberatung: Edision oder Comag?

    Na ja,über Edision kann ich dir nichts sagen.Aber das was ich gelesen habe ,hört sich gut an. Viel Erfolg auf der Suche.:)
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung: Edision oder Comag?

    Edision Argus Mini kann in empfehlen. HD Bild ist super, SD Bild ist in Ordnung.
    PVR Funktion tadellos. Software läuft stabil. Fernbedienung reagiert etwas träge, ist aber nicht weiter störend. Kanalwechsel gehen auch sehr schnell von statten.