1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, meine Anlage läuft nicht richtig. (Kein RTL, RTL 2 usw.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jojo83, 18. März 2010.

  1. jojo83

    jojo83 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich installiere gerade eine neue Anlage.(Erweiterung von 4 auf 6 Kanal)

    Die Eckdaten:

    Quattro LNB Marke Vivanco (Praktiker)
    75er Schüssel (aus dem Altbestand)
    Multiswitch Kathrein EXR 158 (5/8)
    6 Receiver (No Name)

    Leitungslängen: bis zu ca. 30m Max.

    Das Problem:

    Bei manchen Ausgängen am Ms empfange ich alle Kanäle tadellos.
    Hierbei erreiche ich so um die 85% bei 80% Quali.
    Manche Receiver zeigen jedoch nur um die 65%, ebenfalls 80% Quali.
    Manche Anschlüsse liefern kein RTL, RTL 2 usw.
    Bei wieder anderen tritt das Problem auf das sobald man bei einem RTL schaut, bricht bei dem nächsten der RTL Empfang zusammen.
    Ich habe schon etliche Male hin und her getauscht und erziele immer wieder den Effekt das bei einem Anschluss kein RTL geht oder nur so lange bis man den anderen Receiver zuschaltet.
    Alle Receiver wurden heute neu hochgefahren mit neuem Suchlauf, usw. Aber ich drehen wie ich will. Habe niemals an allen Ausgängen den vollen Empfang.

    Die Schüssel wurde heute ebenfalls sauber ausgerichtet, zu erreichen sind 85%, mehr ist scheinbar nicht möglich. Also derzeit bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Das aufsetzen der F - Stecker mache ich folgendermassen:

    1. Den Mantel abisolieren, 2 cm oder so.
    2. Die Erde, also das geflochtene zurück schieben zum Mantel.
    3. Die Sehne abisolieren, etwa 4mm von der Folie ab.
    4. Die Erde etwa auf Länge des Steckers abschneiden, über den Mantel ziehen.
    5. Stecker aufschrauben und Sehne abschneiden, das sie 4 - 6 mm raus steht.

    Dabei gibt es keine Berührung zwischen Erde und Sehne. Und der Stecker sitzt richtig fest. Hoffe das das so richtig ist, denn mit der Methode wie sie in der Anleitung beschrieben war saß der Stecker m. E. zu lose.

    Ich hoffe ich finde jemanden der mir helfen kann bei diesem Problem.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe, meine Anlage läuft nicht richtig. (Kein RTL, RTL 2 usw.)

    Erst mal ein Einleitung zum F-Stecker Montage: (dein Punkt 2 ist falsch)

    Sat-Kabel ? VDR Wiki
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe, meine Anlage läuft nicht richtig. (Kein RTL, RTL 2 usw.)

    Zweitens ,ich vermute dass ,du LNB Ausgänge mit MS falsch verbunden hast.Deswegen auch die Störungen.Kabel am MS ständig zutauschen bringt nix .LNB hat vier Ausgänge LV,LH,HH und HV jede Kabel muss also ins entsprechende Eingang von MS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  4. jojo83

    jojo83 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, meine Anlage läuft nicht richtig. (Kein RTL, RTL 2 usw.)

    Danke für die schnelle Reaktion.

    Also der Fehler taucht aufgrund von minderwertigen Kabeln auf die in der Nähe weiterer Leitungen liegen, neu gelegte Leitungen bringen hierbei ein Ergebnis bis zu 90 % was ausreichend ist.

    Alte wiederum nur um die 70%

    Den Fehler mit den falschen Anschlüssen können wir ausschließen, da sämtliche Kabel durchgemessen wurden, der Multi ist ebenfalls in Ordnung.

    Ferner haben wir alle Leitungen nochmals korrekt abisoliert und mit isolierten Steckern im Außenbereich versehen.

    Nun wollen wir noch Endwiderstände setzen und ggf. die restlichen Leitungen tauschen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, meine Anlage läuft nicht richtig. (Kein RTL, RTL 2 usw.)

    Dann tausche auch gleich das LNB.