| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2009
| Sat Finder echt Super |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2006
| AW: Sat Finder echt Super Zitat:
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI201 [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2007 Ort: Raum Stuttgart
![]() Edit: Bische lern für die Schillerstraße und komm mir nicht mit den Rolleys zuvor! Geändert von Dipol (06.03.2010 um 18:56 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Sat Finder echt Super
Ich finde Satfinder trotzdem nützlich und gut. Spart viel Arbeit. Zur grob Ausrichtung völlig genügend.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 11.2009 Ort: Mittelfranken
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Also ich mach das immer so. Satschüssel dran Satfinder anschließen. Drehen bis er ein Signal hat. Das hört man ja. Suchlauf am Receiver starten. Schauen was für Sender gefunden werden ( nicht speichern), und dann je nachdem wo man gelandet ist schwenken und das Piepsen mit zählen, bis man bei Astra 1 ist. Feineinstellen anhand der Signalqualität am Receiver. ( feuchten Lappen) Satfinder raus. fertig. 15 Minuten.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2012
Hallo Forum, ich musste micunbedingt hier anmelden, nachdem ich sehe was hier so geschrieben wird. Es ist nicht schön wie ein Messgerät kleingeredet wird. Ich habe das MSK15 von Kathrein seit gut und gerne 6 Jahren, und es ist ein Top Werkzeug. schneller und einfacher habe ich vorher keine Schüssel einstellen können, ohne Fernseh,reciver,Mehrfachstecker zu schleppen, Steckdose suchen ect. Einfach mit dem Messgerät hoch an dei "Schüssel" Transponder einstellen und die Spiele könnne beginnen. DAS ist mit einem SAT-Finder bei weitem nicht möglich, und wie schon mehrfach beschrieben, ein SAT-Finder findet irgendwas aber man weiss nicht WAS er findet. - kann man mitnem "Phasenprüfer" und nem "Duspol" vergleichen - oder (Lügenstift und zweipoliger Spannungsprüfer) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2003 Ort: NL
Ich nutze zum Ausrichten meine Enigma2-Dreambox und die entsprechende Android-App Enigma Signal Meter ([APP] [2.1+] Enigma Signal Meter - Satellite Finder for Android - xda-developers).
__________________ -0,8°|4,8°|9°|13°|19,2°|23,5°|28,2° Verkaufe Canal Digitaal FTV-Smartcard mit NED1-3 (SD 19,2°/HD 23,5°) für 80€. Auch Tausch gegen ORF-Karte. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2012
Hallo Forum, ich musste mich unbedingt hier anmelden, nachdem ich gesehen habe was hier so geschrieben wird. Es ist nicht schön wie ein TOP Messgerät kleingeredet wird. und versucht wird eine piepskiste mit blinki-blink LED's gelobt wird. Ich habe das MSK15 von Kathrein seit gut und gerne 6 Jahren, und es ist ein Top Werkzeug, schneller und einfacher habe ich vorher keine SATelitenanlage "Schüssel" einstellen können, ohne Fernseh, Receiver, Mehrfachstecker ect. schleppen zu müssen, Steckdose suchen, Kabeltrommel ausrollen usw. hat sich auch erledigt. Einfach mit dem Messgerät hoch an die "Schüssel" Transponder einstellen und die Spiele könnne beginnen, ich brauchte bisher noch nie länger als gefühlte drei Minuten, um IHN zu finden, danach ist nurnoch fine-Tuning nötig. DAS ist mit einem SAT-Finder bei Weitem nicht möglich, und wie schon mehrfach beschrieben, ein SAT-Finder findet irgendwas aber man weiss nicht WAS er findet. Danach irgendwas mit nem Receiver einstellen, und auf den fernseh starren, oder durchs Fenster sich auf Zurufe verlassen, och was ein Zorn ...... - kann man mitnem "Phasenprüfer" und nem "Duspol" vergleichen - oder (Lügenstift und zweipoliger Spannungsprüfer) - der Phasenprüfer ist was für Maler Hausmeister usw. die mal schnell ne Abdeckung von ner Steckdose abnehmen müssen, aber Leute BITTE, DAS ist nichts zum messen, auch der zeigt AUCH was an, aber man weis nicht WAS ob 50 0der 400V. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| AW: Sat Finder echt Super WLAN-Verbindung mit Dreambox herstellen; Sender auswählen; Anlage ausrichten; freuen, dass man nicht das halbe Wohnzimmer aufs Dach schleppen bzw. beim sich Ausrichten auf jemanden verlassen musste, der über Telefon die Messwerte durchgibt.
__________________ -0,8°|4,8°|9°|13°|19,2°|23,5°|28,2° Verkaufe Canal Digitaal FTV-Smartcard mit NED1-3 (SD 19,2°/HD 23,5°) für 80€. Auch Tausch gegen ORF-Karte. |
| | |
| | #14 (permalink) | |||
| Talk-König Registriert seit: 11.2004 Ort: Ruhrgebiet
solche "Ratgeber" gibt es hier leider. Was @Course schreibt ist aber zutreffend, wobei das natülich nur dann empfehlenswert ist, wenn man die Errichtung und Justierung von Satanlagen nicht täglich ev. sogar täglich mehrfach (berufsbedingt) macht. Dann ist ein professionelles Antennenmessgerät wie das MSK33 von Kathrein allein aus Zeitgründen, der Ausgabe von Messprotokollen, Schräglagebewertung, ect, ect für einen wirklichen Profi obligatorisch. Für größere Mehrteilnehmer Multiempfangs Satanlagen sowieso. Außerdem ist ein Profi auch oft in BK Haus-Netzen unterwegs, wo nur ein richtiges Messgerät bei Neuinstllationen oder Störungen im BK Netz der Ebene 4 eingesetzt und Aufschluss geben kann. Es wäre aber ja geradezu völlig absurd, wenn man hier im Forum ratsuchenden Sateinsteigern empfehlen würde, für die eigene Schüsseljustierung ein Messgrät im Preissegment von €1500 aufwärts einzusetzen. ![]() Erfreulicherweise gab es hier aber wirkliche Sachkenner /Profis, die es mit den Sateinsteigern gut meinten und in Bezug auf das Erfordernis von Messegeäten ua. sowas gepostet hatten: senderverlust bei starkem regen Auszug: Zitat:
Antennenausrichtung Auszug: Zitat:
und mache das gelegentlich noch immer. Nenneswerte C/N Abweichungen in Bezug auf den Maximalwert, zeigte eine Vergleichmessung via MSK 33 nicht an, was obrigen Autor bestätigt - der sich hier (wie ein halbes Dutzend Member auch) im Satforum leider als Ratgeber fast völlig zurückgezogen hat und das hat Gründe. Und nein: Ich schleppe keine Box in Schüsselnähe. Ein Helfer und 2 Telefone reichen um sowas mit der Dbox2 zu erreichen: ![]() Das ist via 78er Reflektor bei Normalwetter das unter SNR erreichbare Maximum. Und da das von allen Nokias gleich angezeigt wird, ist die Justierung nach ca. 10 Minuten erfolgreich beendet.
__________________ Astra1 und 2D / Hotbird Spaun MS Dbox2 Sat / Kabel Sony 46Z5800(alle Tuner) Sony 40EX 505(alle Tuner) Panas BS885 Sat-Bluray Rec /2 Tuner. | |||
| | |
| | #15 (permalink) | |
Für einen Profi sollte ein echtes Messgerät natürlich Pflicht sein. Wenn der mit Satfinder und Handy anrückt, sollte man sich überlegen, ob das der richtige Mann ist.
__________________ -0,8°|4,8°|9°|13°|19,2°|23,5°|28,2° Verkaufe Canal Digitaal FTV-Smartcard mit NED1-3 (SD 19,2°/HD 23,5°) für 80€. Auch Tausch gegen ORF-Karte. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |