Alt 06.03.2010, 16:50   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 4
Frage HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

hallo, habe mir eine usb sat box mini, DVB-s gekauft, angeschlossen und wie gebrauchsanleitung die software ProgDVBNet6 installiert und alles nach anleitung gemacht...
finde jedoch leider nur ausländische sender die ähnliche sachen wie sky anbieten... habe mir sagen lassen dass hier astra verwendet wirt aber in dem programm muss ich dann noch so angaben machen wie satellit, spannung, drechend oder cband oder kuband und lof1 lof2 und switch
hat jemand dazu einen rat ich bin mit meiner gedult fast am ende weil ich jetzt schon seit 4 stunden daran rumprobiere und sich nichts tut finde kein zdf ard pro7 oder so
brauche dringend hilfe
lg moritz
Fre4k1ike ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 06.03.2010, 17:07   #2 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 1.054
AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

Satellit: Astra1, 19,2° Ost
LNB Typ: universal
LOF1: 9750
LOF2: 10600
14/18-Volt-Umschaltung: ein
Disecq: aus
Ku-Band

Gruß
th60
th60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:09   #3 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.189
AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

Du musst den Satelliten Astra 1 19,2° Ost auswählen, und einen Sendesuchlauf machen.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:21   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 4
AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

danke schonfam für eure nachrichten... ich mach schon immer einen suchlauf aber da kommt immer so komische kanäle wie noname, multiplant, fox hd, oder so aber nichts brauchbares und die die kommen können sowieso nur teilweise angeschaut werden.... frage mich warum darunter nicht ein free tv sender ist...
lg moritz
Fre4k1ike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:30   #5 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.189
AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

Die Satellitenanlage ist schon auf Astra 1 19,2° Ost ausgerichtet?
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 20:22   #6 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 4
Blinzeln AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

gibt es denn in der nähe starnberg einen häufig verwendeten satelliten der zwischen 160 und 180 grad ist...?
das mit dem astra kommt von nem freund und der astra war der einzige wo ich bis jetzt wenigstens etwas gefunden habe....
lg moritz
Fre4k1ike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 20:43   #7 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.189
AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

Zitat:
Zitat von Fre4k1ike Beitrag anzeigen
gibt es denn in der nähe starnberg einen häufig verwendeten satelliten der zwischen 160 und 180 grad ist...?
Die Satelliten gibt es nicht nur in der Nähe von Starnberg.
Du musst frei Sich nach Süden haben.
Der Astra 1 19,2° Ost steht in Richtung Süden.
Wen Du mit der Ausrichtung nicht klar kommst, nutze einen alten Analogen SAT Receiver. Damit lässt sich der Astra leichter finden.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 20:46   #8 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von KeraM
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 9.427
AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

Zitat:
Zitat von Fre4k1ike Beitrag anzeigen
gibt es denn in der nähe starnberg einen häufig verwendeten satelliten der zwischen 160 und 180 grad ist...?
das mit dem astra kommt von nem freund und der astra war der einzige wo ich bis jetzt wenigstens etwas gefunden habe....
lg moritz
__________________
Gruß
KeraM
_________________
HD+ ? Nein, Danke !

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.



KeraM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvb-s, karte, sat, usb

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter