1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL37V5800 Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Weidi, 20. Dezember 2009.

  1. Weidi

    Weidi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe am Freitag meinen Sony Bravia KDL37V5800 bekommen. Ich wollte einen LCD tv mit einem eingebauten Dvb-s reciever, da mir das gespiele mit den 2 Fernbedienungen zu stressig war.
    Ich habe alles angeschlossen und einen Senderdurchlauf gestartet.
    Das Problem was ich habe, ist das ich einfach keine Sender wie "Sat1, Pro7, RTL usw" finde. Es werden regelrecht nur Ausländische Sender bzw nur ARD HD und z.b. ZDF HD empfangen.
    Ich habe schon mehrere durchläufe gestartet aber es kommt nichts bei raus.

    Es wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte !
    Mfg Weidi
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony Bravia KDL37V5800 Sendersuche

    Du hast nach meiner Meinung das falsche TV-Gerät gekauft, Sony hat viele Probleme mit CI-Modulen, zudem ist das auch noch ein Gerät mit der unnötigen CI Plus Spezifikation (da läuft vermutlich auch kein DiabloCAM²).
    Aber das ist deine Entscheidung, ich unterstütze die CI Plus "Mafia" nicht und ich werde auch nie ein CI Plus Modul kaufen; die normalen SD-Programme von RTL und Pro7 kannst du ja bestimmt empfangen.

    Sorry, mein Beitrag hilft dir nicht weiter und wenn du ein besseres TV-Gerät (ohne CI+) mit integrierten DVB-Tunern für deine Zwecke nutzen wolltest, dann fehlen aktuell noch Testergebnisse mit diversen normgerechten TV-Geräten [genormte CI(1) Schnittstelle], mit dem von mir o. g. CI-Modul.

    Meine Empfehlung ist derzeit: in CI Plus TV-Geräten den internen Tuner für DVB-S2 nicht für die HD Plus Plattform nutzen !
    Lieber einen freien HDTV PVR Receiver anschließen, ab 159 € (z. B. der Edision VIP), keine Restriktionen akzeptieren.

    Oder der noch bessere Ratschlag:
    Die HD Plus Plattform "links liegen lassen", überhaupt nicht beachten und Freunde davor warnen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-neue-schnittstelle-ci-plus.html#post3729970 (mein Beitrag #6)


    ENTAVIO war gestern und HD Plus wird im Jahr 2011 Vergangenheit sein.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony Bravia KDL37V5800 Sendersuche

    An was für einer Sat-Anlage ist denn der Sony angeschlossen? Ist es eine eigene Sat-Schüssel, eine Haus-Gemeinschafts-Sat Anlage und/oder ist es gar eine Unicable Anlage?
     
  4. Weidi

    Weidi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL37V5800 Sendersuche

    Es ist eine normale Sat-Schüssel verbaut. Der vorherige externe reciever hat auch alles gefunden. Nur warum der im verbauten Lcd nicht ?
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony Bravia KDL37V5800 Sendersuche

    Ein "Vollständiger Suchlauf" findet also keine/nicht alle Sender; ist denn in der LNB-Konfiguration evtl. ein falscher LNB Typ eingestellt?