| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 10.2009 Ort: Regensburg
| HILFE: reicht eine 65cm Sat-Schüssel für HDTV ?! ich würde gerne unsere bestehende (analoge) Kathrein Sat-Anlage auf eine digitale Anlage für 8 Teilnehmer umrüsten. Um HDTV (DVB-S2) rein zu bekommen dachte ich an: LNB - Inverto BLACK Ultra Quattro LNB Multiswitch - Spaun SMS 5808 NF (oder SMS 5807 NF - sehe keinen Unterschied) Meine Frage ist: Kann ich die bereits installierte Sat-Schüssel von Kathrein mit einem Durchmesser von 65cm weiter verwenden oder brauche ich einen neuen, speziellen HDTV Spiegel ?! Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!!! Gruß, Chris |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 12.2002 Ort: NRW
| AW: HILFE: reicht eine 65cm Sat-Schüssel für HDTV ?!
Für HDTV brauchst Du keinen Spezial-Spiegel. Wenn der Empfang bisher okay war dann sollte das passen.
__________________ TRIAX TDS 88 - 28.2°/19,2°E/13°E - KDL-40W5730 - HD-S2 plus - Multymedia TS 1 |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich habe gerade noch einmal nachgemessen. Der Spiegel hat 66cm Durchmesser und ist von Kathrein. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das LNB ganz anders befestigt ist als bei z.B. den Triax Schüsseln. Brauche ich dann sowieso einen neuen Spiegel |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2003 Ort: NL
| AW: HILFE: reicht eine 65cm Sat-Schüssel für HDTV ?! Zitat:
Ich würde einen 80er-Spiegel mit 40mm-Feedaufnahme und ein passendes LNB kaufen. Wenn du da halbwegs brauchbare Komponenten nimmst, bezahlst du etwa so viel wie für das Kathrein-LNB und hast mehr Schlechtwetterreserve.
__________________ T90: 0,8° - 28.2° Verkaufe Canal Digitaal FTV-Smartcard mit NED1-3 (SD 19,2°/HD 23,5°) für 80€. Auch Tausch gegen ORF- oder SRG-Karte. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten !!! Nun habe ich ein weiteres Problem: Wir haben heute die Kabel gezogen und in einen Raum geht kein weiteres Kabel mehr durch das Leerrohr. Wie kann ich an diesem einen Kabel von meinem Multiswitch (Spaun SMS 5808 NF) einen analogen Receiver und einen digitalen Receiver (bzw. LCD TV mit integriertem DVB-S2 Receiver) anschließen ?! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| AW: HILFE: reicht eine 65cm Sat-Schüssel für HDTV ?!
Geht nicht ! Kabel bewegen sich keinen Millimeter mehr - weder vor noch zurück ! (Da bereits 3 x 7,4mm doppelt geschirmte Koax-Kabel in einem Leerrohr platz finden mussten.) |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| hdtv, kathrein, spiegelgröße |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |