1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S und DVB-T in einem Gerät?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von keks1986, 4. Mai 2009.

  1. keks1986

    keks1986 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin leider der absolute Laie in Sachen "Digitales Fernsehen".

    Mein Fernseher hat gestern seinen Dienst quittiert. Da ich mir keinen Fernseher mehr kaufen möchte, würde ich in Zukunft lieber am Laptop fernsehen.

    Das Problem: In meiner Wohnung habe ich absolut keinen Empfang für DVB-T :( Da ich aber auch gerne unterwegs kucken möchte bräuchte ich DVB-T trotzdem. Zuhause habe ich einen Satelliten Anschluss -> Ich brauche also zusätzlich DVB-S.

    Stimmt das soweit?

    Gibt es jetzt ein Gerät das beide Technologien vereint? Ideal wäre eine Karte oder ein USB-Stick.

    Hoffe mir kann jemand helfen....


    Vielen Dank vorab
    Keks...
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S und DVB-T in einem Gerät?

    Als Karte käme da ja nur PCMCIA in Frage. Das ist veraltet! Also würde ich mich bei USB umschauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Hybrid-Sticks für DVB-T und DVB-S gibt. Schau dich mal bei den einschlägigen Herstellern um!
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.189