1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiseqC Motor und Multischalter bzw. DiseqC Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tim.baum, 17. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Tag zusammen,

    ich wollte hier fragen, ob es außer einem 0/12 V Schalter noch eine Möglichkeit gibt, einen Drehmotor mit einem Multischalter/DiseqC Schalter zu kombinieren.

    WDachte eigentlich, dass dies nicht funktioniert, aber ich laß in der Anleitung zum Technisat CIP:

    Wählen Sie nun mit Hilfe der 1 
    1? die
    DiSEqC-Position (z.B. A/B 3) aus, der Sie die Motorantenne
    zuordnen möchten.
    (Bild 9-1)


    Bedeutet dies etwa, dass ich mich irrte && dass ein DiseqC Drehmotor genauso wie ein normales LNB behandelt werden kann?
    Ich kann also etwa die Multischalterteilnehmerableitung eines 9/8 Multischalters per Optionsschalter mit einem Drehmotor auf eine Koaxleitung verschalten durchein
    Im Ergebnis lässt der Optionsschalter ( bzw. der Postionsschalter bei einem 5/8 Multischalter oder einem Twin/Quad-LNB) das Motorsignal durch?

    Ein Multischalter hingegen lässt das Mototrensignal nicht durch?

    Ist das jetzt richtig durchein

    Mfg
    Tim
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sollte so gehen.

    [​IMG]

    Blockmaster
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    danke blockmaster, werde in Zukunft erstmal immer bei spaun oer so nachsehen :cool:

    das mit den Multischaltern von oben ist natürlich Quatsch..