Alt 20.12.2003, 12:04   #1 (permalink)
Junior Member

Beitrag Freie Sicht, trotzdem kein Signal (mit Bild)

Also ich haben jetzt doch innerhalb des Balkons wieder eine Position für meine Flachantenne gefunden (siehe Thread unten: http://forum.digitalfernsehen.de/for...c;f=1;t=003881 ). Freie Sicht ist definitiv da und zwar komplett (habe es ausgemessen). Nur ich bekomme trotzdem kein Signal, ich kann machen was ich will. Steckverbindungen 100x kontrolliert etc. Früher ging es ja auch. Jetzt habe ich halt diese Metallvordach: Kann es trotz freier Sicht sein, dass das ganze Metall irgendwie stört?

Hier die Bilder (linken funzt leider nicht, BITTE copy&paste mit den links...):

http://earth.prohosting.com/boothfra/sat2.jpg

http://earth.prohosting.com/boothfra/sat3.jpg

<small>[ 20. Dezember 2003, 12:15: Beitrag editiert von: Mickey_yy ]</small>
Mickey_yy ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 20.12.2003, 15:47   #2 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von Mickey_yy
Jetzt habe ich halt diese Metallvordach: Kann es trotz freier Sicht sein, dass das ganze Metall irgendwie stört?
Ist ein wenig schlecht zu Erkennen,aber schieb doch die Schüssel mal ein Stück nach vorn...Sieht wirklich so aus als wenn das Dach den Empfang abschattet.
Alt 20.12.2003, 15:58   #3 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Also ich habe jetzt extra nochmal mit einer langen Stange und einem rechten Winkel probiert. Das geht genau am Dach vorbei. Verdammter Mist, jetzt bin ich schon den ganzen Tag am testen und immer 'kein Signal'. entt&aum
Alt 20.12.2003, 21:19   #4 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Lefist

Idee

Ich würde die Flachantenne vor allem mal niedriger am Mast montieren!

In Frankfurt solltest Du ja grob gerechnet mit 30° Neigung hinkommen, übers Geländer kommst Du bei einer Montage einen halben Meter tiefer eher als bei der jetzigen Montage unterm Dach durch.
Alle Klarheiten beseitigt?
Lefist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 13:49   #5 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Also die Konstruktion ist relativ flexibel. Ich habe allerdings schon sehr vieles probiert: Höher,tiefer, weiter vorne, hinten ...etc. Leider kein Erfolg. Problem ist auch die Signalerkennung mit dem Digitalreceiver (hat zwar einen Signalbalken....).

Daher habe ich mir gestern mal einen SAT-FINDER für 20 EUR bei Conrad geholt. Wenn ich den relativ weit aufdrehe pfeift der auch richtig, aber leider bei zurückdrehen und dann ausrichten kein stärkeres Signal gefunden. Aber da ja ja bei starkem aufdrehen pfeift, kann ich doch von ausgehen, dass zumindest ein schwaches Signal da ist, oder?
Alt 21.12.2003, 14:16   #6 (permalink)
Foren-Gott

Beitrag

Ein bissel rauschen bekommt er immer rein, auch wenn es nur aus dem All kommt.

Wenn es geht, noch umtauschen, ein paar Euro drauf, und ein billig-analog Receiver kaufen, da kannst Du dann sehen, Bild fast gut oder sehr schlecht oder garnicht, so wird es besser, so schlechter, da kannat Du dann den Verlauf mitverfolgen.

digiface
Alt 21.12.2003, 14:53   #7 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von digiface
Ein bissel rauschen bekommt er immer rein, auch wenn es nur aus dem All kommt.

Wenn es geht, noch umtauschen, ein paar Euro drauf, und ein billig-analog Receiver kaufen, da kannst Du dann sehen, Bild fast gut oder sehr schlecht oder garnicht, so wird es besser, so schlechter, da kannat Du dann den Verlauf mitverfolgen...
Habe leider keinen TV, den ich 'vor Ort' dranghängen könnte. Daher macht ein Analog-Receiver wenig Sinn. Werde es morgen (wenn nicht mehr so ein übler Wind ist) nochmal richtig mit dem Satfinder probieren. Das Rauschen aus dem All macht Sinn, weil es immer da ist, egal wie ich drehe.. aber da Ding ist auf jeden Fall besser, als immer 10m zum TV zu rennen. winken

<small>[ 21. Dezember 2003, 14:54: Beitrag editiert von: Mickey_yy ]</small>
Alt 22.12.2003, 11:36   #8 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von Lefist
Ich würde die Flachantenne vor allem mal niedriger am Mast montieren!

In Frankfurt solltest Du ja grob gerechnet mit 30° Neigung hinkommen, übers Geländer kommst Du bei einer Montage einen halben Meter tiefer eher als bei der jetzigen Montage unterm Dach durch.
Alle Klarheiten beseitigt?
Jetzt funktioniert es! l&auml;c Ich habe die Antenne mal ganz weit zurück vom Geländer hinten an die Wand gestellt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche