1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Satelliten kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Erguen88, 24. November 2007.

  1. Erguen88

    Erguen88 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein großes problem ich habe einen Wolfsat wsr 1500 da sind leider alle Satelliten ohne signal. Bei meinem anderen reciver bekomme ich jedoch empfang.

    Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen?

    Ich müsste anscheinend alle Satelliten daten wieder eingeben nur weis ich nicht wo ich sowas herbekomme! JA ich habe schon gegoogelt:D da kommen nur die Programm frequenzen....
    Oder liegt es an etwas anderem?

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr schnell antworten würdet.


    MFG. Erguen88
     
  2. Erguen88

    Erguen88 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Satelliten kein Signal

    hat den keiner eine antwort für mich?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Satelliten kein Signal

    Ja, was heist denn alle Sateliten? Wieviele Empfängst du denn?

    Hast du nur einen LNB an der Schüssel dann empfängst du nur eine Satelitenpositionen. Stellst du den Receiver auf eine andere ein dann kann er da auch nichts finden.

    Also, erstmal rausfinden welche Sateliten deine schüssel überhaupt empfängt, dann DIESE am Receiver probieren.

    cu
    usul
     
  4. Erguen88

    Erguen88 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Satelliten kein Signal

    erstmal danke für die antwort.

    ich habe 2 sateliten schüssel wo ich Türksat 1c und Astra empfangen kann, die sind irgendwie miteinander verbunden aber keine ahnung wie weil nur 1 kabel an den reciver drann geht.
    Leider habe ich sehr wenig ahnung.

    nur ist das Problem das mein kleiner bruder da rumgespielt hat und ich kein signal mehr habe man kann beim reciver die satelliten daten einstellen. Nur weis ich leider nicht wie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Satelliten kein Signal

    OK, die werden per DiseqC 2/1 Schalter verbunden sein.

    Also schaue an welchem Eingang (1 oder 2; A oder B) des Schalters Astra reinkommt und an welchem Türksat. Der Schalter muß ja entsprechend beschriftet sein, dann von dort dem Kabel zu den Schüsseln folgen.

    Dann am Receiver DiseqC 1.0 Aktivieren und die LNBs zuweisen. Jenachdem wie es bei dir Angeschlossen ist Astra auf 1 (A) oder auf 2 (B). Türksat demendsprechend auch.
    Wie das bei deinem Receiver genau funktioniert (wie du ins Menü kommst usw.) sollte in der Anleitung stehen. Das sieht bei jedem Receiver einwenig anderst aus.

    cu
    usul
     
  6. Erguen88

    Erguen88 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Satelliten kein Signal

    ok hab aber Diseqc 1.2 spielt das ne rolle?

    Und das mit den LNB zuordnen versteh ich nicht ganz bei mir steht dort: LNB Lo- Frequenz und wenn ich das einstellen soll fehlen mir die daten dafür.

    Sorry bin ein richtiger Leie bei so etwas.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Satelliten kein Signal

    Wo? Der Schalter ist DiseqC 1.2 oder der Receiver kann NUR DiseqC 1.2?

    Du must mit deinen Aussagen schon genauer werden sonst kann dir keiner helfen.

    Da (Frequenzen) stellst du garnichts ein.
    Du sagst ihm nur das am DiseqC Schalter am Anschluß 1 (oder A) Astra hängt (Oder Türksat, jenachdem wie es bei dir angeschlossen ist).

    Aber erstmal mußt du am Receiver DiseqC 1.0 (Oder Toneburst oder MiniDiseqC) einstellen. DiseqC 1.2 ist nur für Drehanlagen (Da hat die Schüssel einen Motor der sie drehen kann).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  8. Erguen88

    Erguen88 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Satelliten kein Signal

    ok habs insovern verstanden.

    Im reciver steht eben nur diseqc 1.2 was anderes steht da nicht.
    Also da steht ansonsten nichts mit Tonebuster usw.

    An unserer antenne ist jedoch kein motor eingebaut!