Alt 22.11.2007, 16:32   #1 (permalink)
Neuling

Atlantic Bird 3 - 5° West

Hallo.
Ich bin eine absolute Anfängerin was Satanlagen angeht und habe mir einzelne Teile für meine Anlage gekauft.
Jetzt habe ich mich selber gewundert, dass ich es geschafft habe alles zu montieren und ich empfange sogar einen Satelliten.
Aber leider nicht den, den ich gerne hätte. Und zwar bekomme ich jetzt die Sender, die auf 13° Ost übertragen werden.
Ich habe bis jetzt alles ohne Kompaß oder Meßgeräte eingerichtet. Aber jetzt habe ich ein Problem. Ich finde nicht die französischen Sender, die auf 5° West übertragen werden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ungefähr die Antenne bewegen sollte damit ich diese französische Programme, die auf 5° West übertragen werden empfangen kann ????

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Fabienne.
fabienne ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 22.11.2007, 16:49   #2 (permalink)
Platin Member

AW: Atlantic Bird 3 - 5° West

Hallo.
Wenn du Hotbird empfangen kannst, musst du die Schüssel von hinten aus gesehen nach rechts drehen. In der Höhe brauchst du die Schüssel erstmal nicht zu ändern, da die Elevation von HB und AB fast gleich ist, dass kannst du später zur Feinjustierung machen.
Die Frequenzen findest du hier: http://www.lyngsat.com/ab3.html

Willst du digital oder analog empfangen?
Sky: Komplett für 36,90€

Geändert von baronvont (22.11.2007 um 16:53 Uhr)
baronvont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 17:19   #3 (permalink)
Neuling

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Erstmal digital. Später werde ich noch einen anologen Receiver anschliessen. Aber der den ich jetzt habe kann nur bis 2050 Mhz empfangen (glaube ich)

Aber ich habe auch schon probiert, die Antenne ein bisschen nach rechts zu bewegen und es passiert nichts.

Habe gerade gelesen, dass man auch das LNB bewegen sollte. Stimmt das vielleicht ?