1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen, nur pro7CH satCH usw, welcher Fehler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hemme, 19. Dezember 2006.

  1. hemme

    hemme Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe von Analog auf Digital umgestellt, LNB getauscht und Receiver angeschlossen, die meisten Programme funktionieren auch sehr gut, nur SAT1 PRO7 Kabel1 TELE5 und ein paar andere bekomme ich nicht, bzw. sehr schlech oder nur sekundenlang, das Signalist zu schwach.
    Der Balken zeigt ca. 6,0-6,4 an, bei den anderen Programmen wie ARD ZDF und die ganzen regionalprogramme zeigt der Balken 10 an.
    Gleichzeitig bekomme ich die Sender SAT/Kabel/RTL/PRO7/ Schweiz und Österreich, da kommt ja das gleiche Programm mit etwas Zeitverschiebung.
    DSF bekomme ich gar nicht
    DECT Telefon habe ich nicht in Betrieb, die Schüssel ist ja wohl auch richtig eingestellt, sonst würden die anderen Progamme nicht kommen. Wer weiss wo der Fehler liegt?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen, nur pro7CH satCH usw, welcher Fehler

    frage mal den/die nachbarn ob sie ein DECT-telefon haben. und wenn ja, dann die verbindungen(f-stecker) kontrollieren!:winken:
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen, nur pro7CH satCH usw, welcher Fe

    mein vorschreiber hat dazu alles richtig geschrieben. von mir noch der hinweis auf die 1 million anfragen dazu hier im forum. bitte benutze die suchfunkton und füttere sie mit dem wort DECT.
    nicht das wir dir nicht helfen wollen, sondern es ist dazu alles ( aber auch wirklich alles ) in 20 facher form vorhanden.
     
  4. hemme

    hemme Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen, nur pro7CH satCH usw, welcher Fe

    Hallo -
    Ich habe den Fehler gefunden, es war eine schlechte Verbindung zwischen Kabel und Stecker.
     
  5. kuschelmaus106

    kuschelmaus106 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen, nur pro7CH satCH usw, welcher Fe

    Oh - wie wir das Problem auch kennen ... und leider noch nicht lösen konnten ...

    Haben uns gestern eine "Aldi" Medion MD 24021 IB Satelliten-Komplett-Anlage als Übergangslösung neben unserer "alten" aber guten analogen Sat-Anlage spontan "gegönnt" ... wollen jetzt später erst auf HDTV umstellen.

    Sind eigentlich über die Qualität der gezeitgten Sender wirklich positiv überrascht ... nur die v.g. Sender + weitere kleinere Sender fehlen leider ... haben ein Einzelhaus auf dem Lande ... und auch keine Dect-Telefone - könnten auch PC-Komponenten und oder die analoge Sat-Anlage stören ?

    Überlegen derzeit auch den Spiegel der analogen Sat-Anlage (weil mit einvernehmen qualitativ besser) mit dem neuen LNB zu nutzen ... stören sich die beiden LNB´s dann ?

    Freue mich auf Eure Hilfe ...:winken:

    LG

    Petra
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen, nur pro7CH satCH usw, welcher Fe

    an die analoge schüssel ein QUAD LNB und fertig ist die laube. da benötigst du keine 2 schüsseln und auch sonst nichts anderes. da kannst du analoge oder digitale reciever anhängen, ganz nach wunsch.
    besser aber ist es einen QUATTRO LNB zu kaufen und einen passendem multischalter. ist auch bezahlbar und technisch sicher. da kannst du den 5 / 8 nehmen und da kannst du bis zu 8 endgeräte anschliessen ( reciever ). sage nicht, du benötigst keine 8 anschlüsse. wenn das alles fertig installiert ist und funktioniert, dann kommt bald der wunsch nach einem PVR mit Twintuner und HDD usw.
    gruss und frohe weihnachten
    PS an einen spiegel macht man keine 2 LNB die auf den gleichen satelliten ausgerichtet sind, sondern man macht es so wie beschrieben.
     
  7. kuschelmaus106

    kuschelmaus106 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen, nur pro7CH satCH usw, welcher Fe

    Oh - Danke für die schnelle Antwort zur "Aufrüstung" !:)

    Kurze Ergänzung der bisher vorhandenen analogen Anlage :

    Triax 80 er Spiegel
    Schwaiger SEW 4054 Multischalter

    somit ein Quattro LNB ausreichend ? z.B. Edision Quattro LNB QL-5 ?

    Derzeit ist bei der alten Schüssel Astra & (Eutelsat - wobei ich nicht weiß, ob es überhaupt funktioniert ...:eek:) angesteuert ... gibt es einen 2. guten Satelliten ?

    LG
     
  8. Dierk HH

    Dierk HH Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen, nur pro7CH satCH usw, welcher Fe

    Habe das gleiche Problem gehabt.
    klingt komisch aber ist richtig.
    Bei empfang der sender mit fehler kor. 22000 es erscheint die meldung kein Signal dann
    den Netzstecker um 180 Drehen. dann geht es.

    gruss Dierk
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen, nur pro7CH satCH usw, welcher Fe

    Hier hat doch jemand "gehascht", denn wer kommt auf die Idee, dass jemand 28 Monate auf eine solche "Aussage" wartet. Hätte nur noch der Hinweis gefehlt die Netzschnur gerade auszurichten um die Bildqualität zu verbessern.

    Was ist denn nur mit der "Menschheit" los???

    Der Falke