1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuplanung Sat-Anlage für 8 Teilnehmer -> Benötige Eure Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Troete2000, 17. Dezember 2006.

  1. Troete2000

    Troete2000 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    wir bauen gerade ein Haus komplett um und jetzt sind die Planungen für die SAT-Anlage dran :)

    Was wir benötigen:

    - SAT-Anlage für Astra und Eutelsat
    - insgesamt 8 Teilnehmer (eine Reelbox mit Twin-Tuner mitgerechnet)
    - die Anlage bis zu den Receivern muss HDTV unterstützen (Reelbox soll irgendwann erweitert werden)
    - alle sollen natürlich jederzeit alle Programme sehen können
    - wichtige Anforderung meiner Freundin: die Schüssel muss es in dunkelgrau geben :)

    Unser Elektronik-Laden (Fachhändler) um die Ecke hat uns Kathrein empfohlen:

    - CAS 90 in grau
    - 2 x UAS 484
    - EXR 994
    - EXR 908

    Jetzt meine Frage an Euch:

    Ich habe Kathrein als gut, aber auch teuer in erinnerung. Sehe ich das immer noch richtig, oder würde es aus Eurer Sicht bessere Komponenten geben, die wir für den Aufbau der Anlage verweden sollten?!

    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße,

    Troete2k
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Neuplanung Sat-Anlage für 8 Teilnehmer -> Benötige Eure Hilfe!!

    Hallo,

    die ausgewählte Technik ist sehr gut bzw. auf jedem Fall zu empfehlen. Dies alles ist nur vom Geldbeutel abhängig.

    Habe diese Technik bereits mehrfach eingebaut und es gab überhaupt keine Probleme jemals damit.

    Ob damit analog, digital oder HDTV genutzt wird, spielt keine Rolle, das ist jeder digitaltauglichen Anlage "Sch..." egal.
    In der Werbung zu einzelnen div. Bauteilen wird zu ... oft genug irreführende Werbung gemacht um Käufer zu locken.