1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT Telefon stört Empfang erheblich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sbs, 13. Oktober 2006.

  1. sbs

    sbs Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, die Sendestation meines Telefons (T-Sinus 514, DECT) stört den Empfang von einigen! Sendern erheblich.

    Wenn ich das Telefon (bzw. die Sendestation!) den Netzstecker aus der Wand ziehe, sind alle Programme klar und deutlich, auch ein Umpositionieren des Telefons im Raum hat nicht geholfen.

    was kann ich nun am Besten tun, ohne mir gleich ein neues Telefon kaufen zu müssen?

    Bringt ein besser isoliertes Kabel von der Dose zum Receiver was? Und falls ja, wo bekommt man ein solches, sehr gutes Kabel?
    Würde dann ein Kabel von der Dose zum Receiver ausreichen, oder müsste ich auch ein "gutes" Scartkabel (Verbindung vom Receiver zum Fernseher momentan) haben ?

    Fragen über Fragen...

    Danke für Tips!:eek:
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DECT Telefon stört Empfang erheblich

    die störung lässt sich beseitigen, wenn du gutes kabel benutzt und vor allen dingen, wenn du selbst konfektionierstes kabel verwendest, du die installation der F stecker überprüfst bzw neu und korrekt ausführst. das telefon ist nicht schuld, sondern deine kabelinstallation. falls du wanddosen benutzt solltest du die mal überbrücken und das ergebnis sagt dir, ob auch evt die installation der dose neu erforderlich ist. solltest du wanddose haben und dazu von der dose ein vorkonfektioniertes baumarktkabel , so ist das in der regel die ursache. die 1 € kabel taugen meistens in der wurzel nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  3. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DECT Telefon stört Empfang erheblich

    Ich würde es anders ausdrücken: Die Kabelinstallation ist zu minderwertig, um die dauernd vorhandene gepulste Strahlenbelastung im Gigahertzbereich abschirmen zu können.
    Bessere Kabel schaden sicher nicht, aber man sollte sich vielleicht auch darüber Gedanken machen, ob man nicht ein DECT-Exemplar mit besonders hoher Strahlenbelastung erwischt hat.
    epdf
     
  4. sbs

    sbs Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DECT Telefon stört Empfang erheblich

    hm eieiei , das klingt mir jetzt alles so kompliziert... ich bin nun kein Kabeltechniker, habe bis jetzt immer fertige genommen, es wäre also tatsächlich besser wenn ich selbst welche zurecht schneide und da irgendwie den F-Stecker dranknippse - kann ich mir garnicht vorstellen ?
    Kriegt man hochwertige Kabel nicht auch irgendwo zu kaufen?

    Es ist also wahrscheinlicher, dass es an den Kabeln des Telefons liegt, nicht an denen der Sat-Anlage??

    Und: Wird sicher nicht leicht herauszubekommen welches Telefon nun einen niedrigen Strahlenwert hat, oder?

    Hm wundert mich jetzt irgendwie alles mit den Kabeln, hätte damit nicht gerechnet, da das Telefon eigentlich ein recht gutes ist, und das sind die Kabel, die dort mitgeliefert wurden :/
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DECT Telefon stört Empfang erheblich

    das hast du völlig missverstanden bzw ich habe mich falsch ausgedrückt. es sind nicht die kabel deines telefones, sondern die kabel deiner satanlage.
     
  6. sbs

    sbs Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DECT Telefon stört Empfang erheblich

    ah, gut, danke!
    Bin bei F-Stecker gleich aufs Telefon angesprungen.

    Aber bleibt wie gesagt noch die Frage, ob das Kabel von der Wanddose zum Receiver reicht - dort müsste doch das Problem (wenn es an der Kabelkonstruktion liegt) liegen - und nicht auch noch am Scartkabel zum Fernseher, richtig?

    Wie gut das Kabel ist, weiß ich nicht, der Receiver inklusive Kabel war hier beim Einzug bereits vorhanden. Genauso wie die Wanddose, daher kann ich da grad auch nicht allzuviel zu sagen.

    Es weißt nicht zufällig jemand einen Onlineshop wo ich ein wirklich hochwertiges Kabel dafür kaufen könnte?
     
  7. mr.dracunspate

    mr.dracunspate Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DECT Telefon stört Empfang erheblich

    Die Verkabelung ist das A und O.
    Hatte auch Probleme mit Empang.
    Seit ich bessere Kabel nutzte ist das Problem gelöst...

    [​IMG]
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DECT Telefon stört Empfang erheblich

    da kannst du lange suchen die haben alle den gleichen schrott. selbst ist der mann. aber so ein kabel mit f-stecker selber machen ist wirklich nicht schwer. als erstes würde ich aber die sat-dose überprüfen, dort ist meistens das kabel schlampig angeschlossen!!!:winken:
     
  9. alfred1946

    alfred1946 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DECT Telefon stört Empfang erheblich

    Bei meinem Anschluß habe ich auch das Problem. Wanddose ist nicht vorhanden. Anschluß geht direkt zum Gerät.
    Folgende Sender sind betroffen. Pro 7, Kabelkanal, Sat 1.
    Vorher Telefon von Siemens, dann Tomson nun Philips, Ergebnis alle stören.
    Ein Tip von einem Fachverkäufer für Telefone. Besagte Sender über Österreich einstellen. Seit dem keine Probleme, bis auf die Werbung ist das Programm gleich.

    Gruß Gunther
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DECT Telefon stört Empfang erheblich

    das ist die lösung für ahnungslose. das DECT problem lässt sich in jedem fall durch bessere F stecker installation beheben. alles andere ist möglich, aber pfusch.