1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF, Pro7, Kabel1, RTL2, SAT1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Canen68, 2. September 2006.

  1. Canen68

    Canen68 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    fangen bei mir total an rum zu spinnen. Bei Sat 1 bringt mein receiver sogar die Meldung fehlerhaftes Signal. Wenn ich einen Analogen Receiver dran hänge funktioniert alles, also gehe ich davon aus dass die Ausrichtung der Schüssel ok ist oder ?
    DECT Telefon hab ich auch abgeklemmt, aber wegen ZDF kommt das eh nicht in Frage oder ?
    Pro7 und bei den anderen genannten Programmen verschwindet immer wieder das Bild oder Ton, echt seltsam.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen,

    Gruß Dominik
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF, Pro7, Kabel1, RTL2, SAT1

    ..die Meldung fehlerhaftes Signal..

    Darauf würde ich mich zunächst konzentrieren, also Schüsselausrichtung, Steckerverbindungen etc. prüfen. Der Analogempfang muss nicht zwangsläufig in gleicher Form betroffen sein.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF, Pro7, Kabel1, RTL2, SAT1

    Poste mal den Wert SNR (Signalqualität) und BER(BER =BitErrorRatio - Das Bitfehlerverhältnis des aktuellen Signals - diese sollte so gering wie möglich sein) von einem empfangbaren Sender.

    Volterra
     
  4. Canen68

    Canen68 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF, Pro7, Kabel1, RTL2, SAT1

    Hi,
    danke für die schnelle Hilfe :)
    Also ich hab jetzt was seltsames entdeckt, ich habe mir für meinen früheren Philipps Receiver ein Antennenverstärker gekauft. Und das Signal ging dann von 72% auf 92%.
    Den hatte ich jetzt auch noch dran. Hab ihn jetzt weggenommen und plötzlich empfange ich alle Programme einwandfrei, wenn auch das Bild etwas schlechter geworden ist. Auch hier ging jetzt die Signalstärke von 89% auf 69% die Programme jedoch laufen. Auch wenn ich mir das nicht richtig erklären kann.
     
  5. Canen68

    Canen68 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF, Pro7, Kabel1, RTL2, SAT1

    Naja okay einwandfrei ist übertrieben, bei pro7 hab ich gerade entdeckt, dass alle paar Minuten kurz das Bild stockt und dann wieder weiterläuft.
    Bei Pro 7 schwankt der BER zwischen 300 und 575, Signalstärke wie gesagt 69% was nicht gerade optimal ist oder ?
    Werd wohl doch mal die Ausrichtung überprüfen müssen.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF, Pro7, Kabel1, RTL2, SAT1

    Viel ist nicht immer gut, es gibt auch "zuviel des Guten". Genau das ist bei Dir der Fall. Ein Signalverstärker kann einen sehr ungünstigen Einfluss auf das Signal haben, insbesondere dann, wenn es eigentlich noch ausreichend ist. Insofern konzentriere Dich mal auf Schüsselausrichtung, Steckerverbindungen und ggf. noch vorhandene Verteilkomponenten in Deinem Signalweg.
     
  7. Canen68

    Canen68 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF, Pro7, Kabel1, RTL2, SAT1

    Hmm ich muss zugeben, heut bin ich echt am Ende mit meinem Latein.
    Hab jetzt an der Ausrichtung gespielt und jetzt hab ich z.B. bei ARD, ZDF und RTL2 99 % Signalstärke und BER von 0.
    Pro 7, Kabel 1, Sat1 dagegen gehen so gut wie gar nicht mehr und haben ein BER zwischen 5000 und >9000.
    Telefone hab ich alle komplett abgehängt leider ohne Erfolg.
    Was schlagt Ihr jetzt vor ? Neue Kabel und Stecker probieren oder gibt es noch eine Möglichkeit ?
    Das Problem wär ja jetzt genau das DECT Problem oder ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal,

    Gruß Dominic
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: ZDF, Pro7, Kabel1, RTL2, SAT1

    wenn viva und viva + nicht betroffen sind dann dect sind sie auch betroffen fehlt die vertikale ebene
     
  9. Canen68

    Canen68 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF, Pro7, Kabel1, RTL2, SAT1

    Naja also Viva funktioniert seltsamerweise.
    Heißt das dann, das irgenwo ein Nachbar ein DECT Telefon hat ?
    Und ist es normal, dass man dann gar kein Empfang hat ? Bei Pro7 und Co. kommt einfach fehlerhaftes Signal.
    Und wenn das dann ein DECT Problem ist, was kann ich dagegen tun ?
    Sorry hab da leider keinen Plan von. Doppelt abgeschirmte Kabel und abgeschirmte Stecker oder wie geht man da vor ?
    Und danke für die schnelle Hilfe.
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: ZDF, Pro7, Kabel1, RTL2, SAT1

    also sieht nach n dect problem aus, nur seltsam das permanent kein signal da ist...

    was hast du denn jetzt für kabel???