| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 08.2006
| Philips DSR3201/91+ Anschluss an Multifeed Anlage Nun hat meine Frau aus Polen ein Cyfra+ Paket mitgebracht mit dem das verschlüsselte polnische Fernsehprogramm empfangen werden kann. In diesem Paket war auch eine Antenne enthalten mit LNB vorhanden, die ich aber nicht nutzen möchte. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, daß der darin enthaltene Receiver Philips DSr 3201/91 offensichtlich kein Diseqc kann und deshalb seinen Satelliten nicht findet (bzw. ich ihm diesen einstellen kann). Natürlich will ich mit diesem Gerät nur Hotbird empfangen. Gibt es eine möglichkeit den Diseqc Schalter auszutricksen, beispielsweise Hotbird auf A zu legen? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 03.2006
| AW: Philips DSR3201/91+ Anschluss an Multifeed Anlage
Normalerweise müsste es gehen, wenn du am Multischalter die Systeme tauschst (Astra gegen Hotbird) und dann die vorhandenen Receiver entsprechend umprogrammierst. Die Premiumserie der Spaun-Multischalter (z.B. SMS 9986 NF) hat für diesen Fall Schalter, mit denen du auf den Ausgang bezogen die Systeme tauschen kannst (Schalterstellung: A/B). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AW: Philips DSR3201/91+ Anschluss an Multifeed Anlage
Danke für die schnelle Antwort, werde dies probieren. In der Doku meines Multischalters steht das dieser, wenn kein Diseqc vorhanden ist, dieser das 22 kHz Signal nutzt um vom Satelliten A (Lowband) auf den Satelliten B (Lowband) umzuschalten. Soweit ich weiss nutzt der Receiver dieses Signal aber zur Änderung der Polarisation.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke Hegauner für den Tipp! Hat prima und tadellos geklappt.http://forum.digitalfernsehen.de/for...lies/smile.gif |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |