1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich bestimmt sender...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Unterbewusst, 8. August 2006.

  1. Unterbewusst

    Unterbewusst Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Kann ich bestimmte sender mit einer normalen satelittenschüssel reinbekomme?

    wie z.b. Giga TV oder Fashion TV??

    Danke schonmal für die antworten!

    Habe einen normalen receiver und Fernseher werde die genauen Details noch nachposten!

    Gruß Unterbewusst
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Kann ich bestimmt sender...

    ja kannst du da reicht eine satellitenschüssel ab 45 cm vollkommen aus.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kann ich bestimmt sender...

    Fashion TV auf Astra ist aber verschlüsselt! Schon seit einiger Zeit. Giga-TV ist auf Astra 1 und ab 45, besser 60cm zu empfangen.
     
  4. Unterbewusst

    Unterbewusst Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich bestimmt sender...

    Besteht irgendwie die möglichkeit trotzdem Fashin TV reinzubekommen?

    Danke schonmal für die antwort!
     
  5. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann ich bestimmt sender...

    nachts auf Tele 5 und auf T.TV kommt Fashion TV auch
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kann ich bestimmt sender...

    Ja, auf dem Nachbarsatelliten Hotbird. Dann müsstest du aber die Schüssel drehen oder einen zweiten LNB montieren (Stichwort Multifeed), denn Giga sendet nur auf Astra 24h, auf Hotbird ist nur die Kabelversion mit "Das Vierte".

    PS.: Zu spät gepostet :D
     
  8. Unterbewusst

    Unterbewusst Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich bestimmt sender...

    danke für die antworten... "hotbird" und diese zahlen sagen mir nix, tut mir leid aber ich kenn mich mit fernseher leider sehr schlecht aus...


    also ich müsste die schüssel drehen? sie ist zurzeit richtung süden gerichtet... helft mir pls :)
     
  9. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann ich bestimmt sender...

    Da wir ganz wenig über deine Anlage wissen (z. B. Anzahl der Receiver) können nur allgemeine Erklärungen gegeben werden. Deine Anlage ist im Moment wahrscheinlich auf Astra 19° ausgereichtet. Und wegen ein oder zwei Sendern macht es auch keinen Sinn, diese zu verstellen, da dann wesentlich mehr nicht mehr empfangen werden können. "Hotbird" oder "Eutelsat" auf 13° ist eine andere Satellitenflotte, die du aber nicht mit dem gleichen LNB (Empfangseinheit am Spiegel) empfangen kannst.
    Wie schon in einem früheren Beitrag geschrieben, brauchst du ein 2. LNB, das fachmännisch eingerichtet werden muss. Wie so etwas schematisch aussieht, kannst du hier sehen. (Ein Motor wäre auch eine Lösung, aber wesentlich teurer und wenn man nur 2 oder 3 Positionen empfangen will, eigentlich überdimensioniert).
     
  10. Unterbewusst

    Unterbewusst Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich bestimmt sender...

    hmmm... okay.... dann werd ich das doch wieder in den wind schiesen müssen, ih danke euch trotzdem für eure hilfe!

    Schönen tag noch! :)