1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Qual der Wahl, Inverto Silvertech Quad vs. Invacom Quad

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snoopik, 4. Juli 2006.

  1. snoopik

    snoopik Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis, Halb- Profis und all die anderen, :winken:

    bin neu im Bereich, also bitte nicht steinigen für unklare oder falsche Darstellung.

    Ich planne einen Umstieg von Kabel auf Sat, es sollen folgende Satelliten empfangen werden:
    Astra19°
    Hot-Bird13°
    Sirius5°
    Amos4° west

    als Schüssel soll eine 100 cm Gibertini mit einem 4x Multifeed zum Einsatz kommen, ohne Motor, also fest installiert.

    Das Signal soll in 4 Zimmern genutzt werden, daher die Quads, Quattro LNBs in Verbindung mit einem Multiswitch kommen nicht in Frage, weil 16 Kabel in den Keller zu führen, nicht in Frage kommt, obwohl es vieleicht die klügere Lösung wäre. Maximale Kabelllänge vom LNB zum Reciever wird auf 25 Meter geschätzt.

    Nun die eigentliche Frage, welchen Quad LNBs sollte ich mir holen.
    Bin bislang bei folgenden LNBs hängen geblieben.
    Inverto Silvertech 0,3db für knapp 30 Euro
    Invacom QDH-031 0,3 db für etwa 60 Euro

    Inverto LNBs sollen im unteren Frequenzbereich relativ stabil sein.
    Invacom sollen dagegen im hohen Frequenzbereich gut laufen.