Alt 08.06.2006, 14:33   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2006
Beiträge: 2
Keine Deutsche Sender

Ich habe einen digitalen Strong-Receiver, der zu einer Zentral-Antenne angeschlossen ist. Mit dem kann ich Sender wie Arte, DW-TV, MTV, Al Jazeera, Euronews usw empfangen aber keine traditionelle deutsche Sender. Weil meine Mitbewohner deutsches Fernsehen haben nehme ich an, dass es an meiner Einstellungen liegt. Was machen?
goodstuff ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 08.06.2006, 16:29   #2 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von donngeilo
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Land der Deiche
Beiträge: 2.364
AW: Keine Deutsche Sender

Zitat:
Zitat von goodstuff
Ich habe einen digitalen Strong-Receiver, der zu einer Zentral-Antenne angeschlossen ist. Mit dem kann ich Sender wie Arte, DW-TV, MTV, Al Jazeera, Euronews usw empfangen aber keine traditionelle deutsche Sender. Weil meine Mitbewohner deutsches Fernsehen haben nehme ich an, dass es an meiner Einstellungen liegt. Was machen?
Du betreibst deinen Receiver vermutlich an einer reinen Analoganlage, soll heißen, es wird nur das sogenannte LOW-Band (10.6-11.7GHz)empfangen.
Dort liegen auch einige digitale Sender. So auch die von Dir genannten Sendern Arte, DW-TV, MTV, Al Jazeera, Euronews.
Die meisten deutschsprachigen digitalen Programme werden allerdings im Hi-Band ausgestrahlt (11.7-12.7GHz).

Wenn Du also an einer Gemeinschaftsanlage hängst, muß diese wohl oder übel auf digital umgestellt werden. Prüfe mal bei Deinen Nachbarn, ob diese Analogreceiver verwenden.

Viele Grüße
donngeilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 17:28   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2006
Beiträge: 2
AW: Keine Deutsche Sender

Vielen Dank!

Es funktioniert mit meinem neuen analogon Receiver. Jetzt kann auch ich WM geniessen.

gruss
g
goodstuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 09:08   #4 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von donngeilo
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Land der Deiche
Beiträge: 2.364
AW: Keine Deutsche Sender

Zitat:
Zitat von goodstuff
Vielen Dank!

Es funktioniert mit meinem neuen analogon Receiver. Jetzt kann auch ich WM geniessen.

gruss
g
Na dann, viel Spaß beim Fußball ;-)

Viele Grüße
donngeilo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich kann (fast) keine deutsche Sender empfangen Qwerty.de Digital TV über Satellit (DVB-S) 6 01.06.2006 11:42
Astra 19.2 aber keine Deutsche Sender !!! Please help !!!!!!!!!!! scheva70 Digital TV über Satellit (DVB-S) 8 06.12.2004 20:41
Deutsche sender auf neue Freq und andere sender. serdar22 Astra/Hot Bird-News 1 08.10.2004 15:53
Astra 19,2 Keine Deutsche Sender subaruray Digital TV über Satellit (DVB-S) 1 15.02.2004 16:49
englische Sender und deutsche Sender mit einer digibox? jhadisurya Digital TV für Einsteiger 3 19.11.2002 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter