Alt 12.05.2006, 19:50   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 1
satellit gefunden - trotzdem kein Empfang

Hallo,

ich habe versucht den Satellit Hellas Sat 2 auf 39 Grad Ost anzusteuern. Angeblich reicht der footprint ueber ganz Europa (http://www.hellas-sat.net/index.php?cat=122).

Den Satellit hab ich auch gefunden und auf der Frequenz 12524/29900/H kriege ich ein sehr gutes Signal. Auf dem Frequenzband das ich brauche (12688/28800/H) kriege ich eine Signalstaerke von ueber 70% aber ueberhaupt keine Signalqualitaet.

Ist das am ehesten ein Problem mit der Ausrichtung, mit meinem Receiver oder sonst irgend etwas? Kann es normalerweise ueberhaupt zu so einem großen Unterschied zwischen den Frequenzen geben?

Axis
axis1980 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.05.2006, 21:39   #2 (permalink)
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Egal/Oder
Beiträge: 3.851
AW: satellit gefunden - trotzdem kein Empfang

es sieht so aus, dass du dir einen extrem schlechten zeitpunkt zur ansteuerung dieses satelliten ausgesucht hast.

normalerweise empfange ich die genannten transponder ohne probleme - aber gerade im moment ist da total der wurm drin: selbst der grieche auf 12524 V bewegt sich im gegensatz zu sonst an der empfangskante.

vor wenigen tagen habe ich die sender von 12688 H ausnahmsweise sogar gelöscht, weil schon die anwahl zu systemabstürzen führte. sowas habe ich noch nie erlebt - ich weiss auch nicht, was da los ist. wird schon noch wieder kommen ...

nachtrag:
möglicherweise macht das wetter dort momentan selbst dem uplink zu schaffen - auch turksat ist zurzeit schwächer ...

Geändert von simpelsat (13.05.2006 um 00:44 Uhr)
simpelsat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 03:42   #3 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 5.414
AW: satellit gefunden - trotzdem kein Empfang

Zitat:
Zitat von simpelsat
vor wenigen tagen habe ich die sender von 12688 H ausnahmsweise sogar gelöscht, weil schon die anwahl zu systemabstürzen führte. sowas habe ich noch nie erlebt - ich weiss auch nicht, was da los ist. wird schon noch wieder kommen ...
Vielleicht solltest du diese und ähnliche Empfangsprobleme mal bei deiner Anlage suchen. Wenn der Receiver beim zappen abstürzt liegt das sicherlich nicht an einem schlechten Empfangssignal.

Ich habe auf 12688 übrigens Empfang am Anschlag mit 95% Stärke und 99% Quali. Kommt sogar noch einen Tick stärker rein als 12524.

Ich hab zwar auch nen recht großes Blech zur Verfügung... aber mehr Stärke/Quali bekomme ich bei Astra auch nicht rein.
Zumal ich sonst fast nirgends über 90% komme bei meinem Receiver.

Das einzige, was bei mir nicht geht ist der S2 Beam, was mich bei dem merkwürdig ausgeformten Beam aber auch nicht weiter wundert, da er Deutschland offiziell nur mit 38dbw abdeckt.

Gruß Indymal
__________________
Drehanlage: Technisat Satman 1200 + Stab HH 120

Drehbereich: 68,5° Ost - 22° West
Indymal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 13:48   #4 (permalink)
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Egal/Oder
Beiträge: 3.851
AW: satellit gefunden - trotzdem kein Empfang

entwarnung - nach kurzer feinjustage läuft jetzt wieder alles reibungslos - allerdings bei weitem nicht mit den werten von indymal ...

100% signalqualität kenne ich allerdings beim nordbeam von astra-2, bei den franzosen auf 05°W und natürlich auf 23,5°.

Geändert von simpelsat (13.05.2006 um 14:09 Uhr)
simpelsat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
satellit - kein empfang bei sturm?! SpunkyFunky Digital TV über Satellit (DVB-S) 15 18.01.2007 20:43
Pegel 89%, Qualität 98% trotzdem kein Empfang Sion Digital TV für Einsteiger 3 27.06.2005 20:42
Polonia1 und Tele5 gefunden, aber welcher Satellit ist das? Linus78 Digital TV über Satellit (DVB-S) 3 27.01.2005 11:20
Sat 1 Group gefunden (HH) - trotzdem kein Bild Cosinus Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 2 08.11.2004 18:04
Über 80% Signalquallität - Trotzdem kein Empfang GrummelB Digital TV für Einsteiger 11 16.03.2004 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter