| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 04.2006
| 1x Leitung auf 2 Receiver ich habe die Suche benutzt, aber bis jetzt nichts passendes gefunden. Also bei mir sieht das so aus. Ich habe eine Digitale SAT Leitung und möchte diese auf 2 Receiver verteilen, die dann auch gleichzeitig fernsehen können. Ist das generell möglich? Wenn ja was brauche ich dafür? Gruß Horus |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2001 Ort: Baddecenstedt
| AW: 1x Leitung auf 2 Receiver
Wenn Du nur eine Leitung vom LNB verwendest und das Signal durchschleift (einige Reciver können das weil die neben den LNB-Eingang noch ein Ausgang haben zum Durchschleifen z.B. für Analogreciver) dann kannste auch auf beiden Reciver fern sehen. Allerdings mit einer Einschränkung. Du kannst zeitgleich nur Programme sehen die die gleiche Polarisation verwenden. Am besten währe Du verwendest ein Twin-LNB. Damit kannste zwei Reciver betreiben, die gleichzeitig unterschiedliche Polarisationen (horizontal / vertikal) ansteuern können. Hierzu ist es aber erforderlich das Du ein zweites Kabel verlegst. Ob Du ein Twin-LNB hast siehste daran das Du zwei Anschlüsse hast am LNB. |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Wasserfall Registriert seit: 04.2002 Ort: Dresden
| AW: 1x Leitung auf 2 Receiver Zitat:
Zitat:
-mit einem diodenentkoppelten Verteiler, da ja zwei Geräte Spannung zum LNB schicken wollen, hat der das Sagen, der die höhere Spannung zum LNB schickt, -mit einem Master-Slave-Schalter bestimmt der Master die Empfangsebene, -mit einem am Durchschleif-Anschluss angeschlossenen Receiver (identische Funktion wie bei einem Master-Slave-Schalter). Darüberhinaus kann es auch noch gerätespezifische Einschränkungen geben. | ||
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |