| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2006
| Sat-Spiegel Lackieren welcher Lack. ? Ich habe vor meiner zz 35 cm Satschüssel eine gefaltete Zeitung gehalten und der Empfang blieb erhalten. Bei Metal ist der Empfang weg ,ebenso bei meiner Hand bzw Finger direkt vor den LNB. Es sind ja Microwellen wie in der Mikrowelle, soweit ich Informiert bin. Ist bei einer Lackierung damit zu rechnen das die Farbe ein Teil der Empfangsleistung absorbiert wird. Was ist der beste Lack ? Ich möchte nämlich die selbe Farbe wie die Fassade haben. gruss Ulli |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2003 Ort: Thüringen
| AW: Sat-Spiegel Lackieren welcher Lack. ?
Vorallem sollten sie darauf achten keinen Glanzlack zu verwenden sondern nur matten Lack.Sonst kann es passieren,das ihr LNB anfängt zu brutzeln.
__________________ 100cm+Polarmount+Schubstange Huth 2000 FTA+Echostar AD2000 IP |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 10.2001
| AW: Sat-Spiegel Lackieren welcher Lack. ?
Kunstharzlack, da keine reflektierenden Metalteile drin sind und nicht zu dick. Am besten mit einem Farbroller da die Spray wolkig aussehen. Gruss Grautvornix
__________________ Senderlisten für die Einkabellösung H104 www.s-a-t.tv |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 03.2003 Ort: Marburg
| AW: Ja genau da hat ich garnicht dran gedacht Zitat:
Deswegen wirst du auch keine Empfangsantennen aus poliertem Stahl oder Alu finden. Obwohl dies rein generell das Optimum wäre.Gruß Indymal
__________________ Drehanlage: Technisat Satman 1200 + Stab HH 120 Drehbereich: 68,5° Ost - 22° West | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |