1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Eure Hilfe - welche SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAB, 20. April 2006.

  1. SAB

    SAB Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe bei der Entscheidung welche SAT-Anlage ich kaufen soll.
    Ich habe einen Neubau und die Verdrahtung für Fernseher in 4 Räumen, die Anlage sollte die Option haben bis zu 8 Teilnehmer zu versorgen.
    Für Schüssel, LNB und Multischalter habe ich ein Budget von ca. 300,- EUR
    Kathrein ist mir einfach zu teuer.
    In dem Shop den Ihr alle so Lobt habe ich diese Angebote gefunden

    http://www.bfm-satshop.de/pd776094415.htm?categoryId=50 oder
    http://www.bfm-satshop.de/pd1299675829.htm?categoryId=50 oder
    http://www.bfm-satshop.de/pd61144164.htm?categoryId=50

    Wobei im Bekanntenkreis mindestens 5 TechniSat Anlagen seit Jahren ohne Probleme in Betrieb sind.

    Für den Receiver wollte ich ca. 120,- EUR ausgeben, Festplatte brauch ich nicht, eher eine Klartextanzeige.
    Dieses Angebot aus dem Shop

    http://www.bfm-satshop.de/pd1122287626.htm?categoryId=12

    Und zu letzt die Halterung, die Antenne muss aufs Dach, Wandbefestigung leider nicht möglich.
    Folgendes habe ich Shop gefunden

    http://www.bfm-satshop.de/pd-571373412.htm?categoryId=151
    Ist der Halter OK oder fliegt mir beim ersten Sturm die Schüssel oder gar das Dach um die Ohren.

    So, nun bin ich fertig.
    Was haltet Ihr von den Angeboten bzw. welches würdet Ihr nehmen.

    Viele Fragen aber ich freue mich über jede Antwort und ich danke Euch schon im Voraus.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche dringend Eure Hilfe - welche SAT-Anlage

    Die Auswahl die du da hast sind alles gute Angebote :winken: falls du dir die Technisat Schüssel kaufen solltest solltest du auf jeden Fall dadrauf achten das auch wirklich ein Technisat LNB dabei ist ,denn so kannst du die besten Empfangsergebnisse erziehlen. Die anderen Schüsseln würden aber auch ihren Zweck erfüllen. Ich denke es ist eine Frage des Preises , die Technisat kostet ja insgesamt ein bischen mehr als die anderen :winken: Der Receiver ist eigentlich auch recht gut obwohl ich ja den Technisat Digit MF4 CC empfehlen würde weil ich den selbst auch habe und auch viele Leute hier aus dem Forum und Bekannte von mir und die sind alle damit sehr zufrieden. Vorallem weil der Receiver mit dem eingebauten Smartcardleser schon Easy TV , Arena/tividi ,MTV Paket und Technisat Radio Paket entschlüsseln könnte . Und über den CI Schacht könntest du auch mit entsprechenden Modul noch Premiere entschlüsseln :winken:und den bekommst du sogar etwas günstiger bei ebay
     
  3. SAB

    SAB Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Eure Hilfe - welche SAT-Anlage

    Danke erstmal für die Meinung.
    Bei dem Angebot der TechniSat-Anlage ist ja der original LNB dabei.

    Aber was ist mit dem Dachsparrenhalter, ist der OK oder gibt es bessere.
     
  4. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche dringend Eure Hilfe - welche SAT-Anlage

    Kurze Zwischenfrage: es gibt so kleine Blitzschutzstecker. Nutzen die was um den Reviever bei Blitzeinschlag in die Satschüsel zu schützen?

    Danke für Infos!
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche dringend Eure Hilfe - welche SAT-Anlage

    ich habe als Zweitschüssel einer 60er Satman von Technisat, die ist Klasse. Dazu einen Technisatreceiver, der ist auch Klasse.

    Aber das LNB, das Unysat in dem Wetterschutzgehäuse hat meiner Meinung nach schlechte Empfangseigenschaften (0,8 dB) und das mieseste Preis/Leistungsverhältnis das ich je gesehen habe. Meines Erachtens ist das LNB überteuert.

    Es gibt zum Glück Adapter Technisat/normal-LNB (für ca 15EUR). Man kann damit ein Standard 40mm LNB an der Satman anbringen und ich warte zur Zeit nur auf eine gute Gelegenheit, ein preiswertes Invacom zu ergattern.
     
  6. SAB

    SAB Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Eure Hilfe - welche SAT-Anlage

    Also, ich denke meine Wahl wird möglicherweise diese sein:
    SAT-Spiegel - Fuba DAA 850 DC
    LNB - Invacom QTH 031
    Multischalter - Spaun SMS 5809NF
    Receiver - Homecast S5000 CI

    Aber was ist mit dem Dachsparrenhalter, hat den niemand
    irgenwelche Erfahrungen mit den Dingern oder kann mir einen
    empfehlen.

    Gruß
    SAB
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  7. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche dringend Eure Hilfe - welche SAT-Anlage

    Infos wegen Posting 4 oben?