1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich empfange nur Pro7, K1, Sat1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Revan, 16. April 2006.

  1. Revan

    Revan Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin echt verzeifelt. Von einiger Zeit hatte ich mir eine Schüssel (80cm, Single LNB) und eine TV Karte (KNC1 Station) gekauft, alles montiert und es lief super.
    Vor einiger Zeit musste ich dann die Schüssel ummontieren und plötzlich ging nur noch Pro7, Kabel1 und Sat1 (kein ARD, ZDF, RTL usw).
    Ich habe die Schussel auf 3 verschieden Positionen getestet (u.a. auf der, wo es lief), aber immer nur die drei Sender. Ich benutze das TV Programm Globe TV.
    Leider habe ich kaum Ahnung von Sat-Anlagen, also bitte nicht mit zu komplitzierten Anworten kommen.

    THX für die Hilfe
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich empfange nur Pro7, K1, Sat1

    Wieso "Globe TV"? Warum stellst du dein Receiver nicht auf "ARD" ein und suchst du nach den Astra-Position?
     
  3. Revan

    Revan Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich empfange nur Pro7, K1, Sat1

    Ich habe doch eine TV Karte und benötige daher keinen Receiver, aber wenn ich sie auf ARD stelle, dann bleibt der Bildschrim schwarz (also auch bei 0% Signalstärke).
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich empfange nur Pro7, K1, Sat1

    Liegt daran, dass zuwenig Schaltspannung zum LNB gelangt. Stecker und Anschlüsse überprüfen.
    Gruss Grautvornix
     
  5. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Ich empfange nur Pro7, K1, Sat1

    oder auch mal +0,5V bei den settings ausprobieren